Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch Gughi (Segugio Italiano) aus Rieti ist da!


criol

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Huch es sollte schwieriger heißen. :redface

Ich wollte damit sagen, super dass sie sich so gut verstehen und akzeptieren.

Toll es es auf jeden Fall geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • criol

    28

  • jenny12345

    8

  • gast

    6

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so ;) . Da hast Du recht, das kann man nicht mit allen Hunden machen, Knochen so dicht beieinander füttern.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gughi geht es prima! Er macht Fortschritte, auch wenn er immer noch sehr schreckhaft ist. Aber rundherum ein Schatz!

Zugenommen hat er auch schon ordentlich. Hier ein paar neue Photos von Gughi (und Bufy):

post-3364-1406415834,43_thumb.jpg

post-3364-1406415834,46_thumb.jpg

post-3364-1406415834,48_thumb.jpg

post-3364-1406415834,5_thumb.jpg

post-3364-1406415834,52_thumb.jpg

post-3364-1406415834,53_thumb.jpg

post-3364-1406415834,55_thumb.jpg

post-3364-1406415834,57_thumb.jpg

post-3364-1406415834,58_thumb.jpg

post-3364-1406415834,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Stimmt der süße sieht schon sooo viel besser aus. Wenn ich den meinen Mann zeige, oje. Der findet die toll, vom Wesen her.

Link zu diesem Kommentar

@Tine: Ohhhhhhhhh...... er sieht immer besser aus!!! Natürlich immer noch klapprig, aber man sieht doch deutlich das es ihm bei Euch richtig richtig gut geht!!! *freu*

Und wie hat er sich sonst so eingelebt? Außer das sich die Hunde ganz offensichtlich ja super verstehen.. was macht der Jagdtrieb, das Territorialverhalten etc *alles wissen will* :D

Nadine: *ggg*... jo.... meistens sind sie wirklich einfach zu haben und sie haben wirklich ein wunderbares Wesen...aaaber...... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok... hier kommen die "Aber"s :D

(wobei das natürlich alles sehr subjektiv ist und ich nur auf unsere Julie bezogen berichten kann!)

Neben dem sehr sanften Wesen lauert (jedenfalls in unserer Julie) auch ein echtes "Biest" in diesem sanftäugigen Geschöpf :D

Manchmal hab' ich draussen keinen Hund, sondern einen Flummi an der Leine ;)

Sie läuft zwar mittlerweile zu 75% super super schön an der Leine, aber wenn sie Ihre "dollen Tage" hat, dann ist es nicht wirklich spassig mit ihr. Und sie ist wirklich "stur" (sprich: sie lässt sich nicht wirklich gerne führen... wenn sie einen Tag hat an dem sie keine Lust hat zu kooperieren, dann tut sie es auch nicht - basta!)

Ich persönlich musste erstmal lernen damit umzugehen. Und ich gebe zu, es ist mir zu Beginn sehr schwer gefallen (zumal Hund Nr.1 ein wirklich "leichtführiger" Hund ist, der sich auch richtig gerne führen lässt - eigentlich das komplette Gegenteil zu Fräulein Segugio ;) )

Und natürlich haben diese Hunde einen ENORMEN Jagdtrieb!!!

Ich könnte mir vorstellen, das man das in den Griff bekommen kann, wenn man einen Welpen bekommt, aber zumindest bei unserer Madame (wir haben sie mit 3 1/2 Jahren bekommen) ist da leider nur begrenzt was zu machen. Sie darf nur in umzäunten oder übersichtlichen, bekannten Gebieten frei laufen (wo ich relativ sicher bin, das kein Wild in der Nähe ist)

Außerdem kann dieses rehäugige Wesen ganz schön rabiat und wild sein (beim Spiel) und auch seeeeehr laut (beim Spielen genauso wie beim Verteidigen ihres Territoriums).

UND mit diesen Hunden muss man wirklich artgerecht arbeiten! Sei es jagdlich führen oder Fährtenarbeit oder Rettungshundearbeit oder oder oder.. irgendetwas in der Art! Ich bin überzeugt davon, das man große Probleme mit dieser Rasse bekommt, wenn sie nicht richtig ausgelastet wird.

So... das waren jetzt mal auf die Schnelle die "aber", die mir einfielen *g*

Es gibt aber auch ganz ganz ganz viele Vorteile und es sind wirklich tolle Hunde.. für diejenigen, die sich auf ihre Eigenheiten einstellen können und wollen :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Ah so, tse und in diesem Hundebuch standen nur die Vorteile. Danke für die Infos.

Trotzdem wünsche ich noch viel Spaß mit deinem Fräulein Segugio :-)

Und den anderen natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...