Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Siraleone

Suche das optimale Brustgeschirr

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

moin moin :winken::winken:

ich suche für Sira das optimale Brustgeschirr:

es sollte in 3 Einsatzgebieten einsetzbar sein

1) Mantrailing 2) laufen am Fahrrad 3) arbeiten mit der Schlepp

für die normalen Spazier Gänge wollen wir weiterhin das K-9 benutzen wegen der Logos.

Ich hatte mich auch schon durch einige Beiträge gelesen und meine raus gelesen zu haben das Norwegergeschirre am geeignetsten fürs Radfahren sind wegen dem freilaufenden ring. für die anderen beiden Betätigungsfelder bin ich mir nicht so sicher welches da das beste ist

Hat evt. jemand/frau das gleiche Problem gehabt und die Lösung gefunden?

( kleine Anmerkung das Norwegergeschirr gefällt mir nicht so ganz von der Aufmachung suche etwas mehr kompaktes ist leider Blöd zu beschreiben wie es aussehen soll weil ich auch noch nicht ganz sicher bin wie es aussehen soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal ob ein Koch Geschirr was für dich wäre oder -etwas teurer, aber klasse- von Ruffwear das Webmaster Harness...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einiges getestet und finde das kaum eines mit dem K9 mithalten kann. Also für uns immer wieder K9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maßanfertigung in normaler klassischer Form von Camiro, Blaire, Modog, Aruby, usw.

Norweger würde ich jetzt eher nicht sagen, sondern die klassische Form und da am besten gepolstert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also zum Trailen würde ich keine Norwegerform nehmen, das kann in den Hals drücken bei so einer tiefen Kopfhaltung.

Wir nehmen Norweger nur zum Spazieren gehen. An der Schlepp/zum Mantrailing nehmen wir das Webmaster. Einfach super :klatsch:

4021804.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde erstmal den Hund fragen ob er ein Geschirr überhaupt möchte!

Ist das den überhaupt eine gute Idee?

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Lieber Hund, möchtest Du lieber ein Halsband oder ein Geschirr tragen, wenn Du in vollem Lauf in die Schleppleine reinrennst?"

Ich glaube, die Frage erübrigt sich...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Lieber Hund, möchtest Du lieber ein Halsband oder ein Geschirr tragen, wenn Du in vollem Lauf in die Schleppleine reinrennst?"

Zur Not macht man - weil der liebe Hund nicht antwortet - erstmal einen Selbsttest.

Danach hat sich die Frage sicher auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.