Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo aus Bremen


Screet

Empfohlene Beiträge

Moin!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich freu' mich wirklich, das Forum gefunden zu haben!

Was das "süß" betrifft: Das bekommt Juno echt gut hin. Selbst Leute, die Anti-Hunde-Aufkleber an ihrem Gartenzaun haben, hat die schon rumgekriegt ;) Ich bekomm dann nur fast immer im zweiten Satz zu hören, wie dünn sie sei :D Dabei teilt sich Juno sogar selbst ein, wann und wieviel sie frißt - aber Fett ansetzen scheint bei ihr gar nicht möglich zu sein.

Ich hätte jetzt echt gern nen Link zu der Organisation gesetzt, wo ich sie her habe, denn die hatten kurz nach ihr noch einen Rüden in der gleichen Region aufgesammelt, mit nahezu identischer Alterseinschätzung und wo man auf den Bildern genau hinsehen muß, um zu merken, daß das nicht Juno ist...aber irgendwie ist der weder unter "wartet" noch unter den bereits vermittelten Hunden zu finden - ich hoffe, dem geht's gut! Den wollte ich schon den anderen Hundehaltern hier im Park andrehen...aber wegen Junos Jagdinstinkt wären zwei solche Hunde echt zu heftig für mich.

Bzgl. Schwanewede: Da soll irgendwo nen größeres umzäuntes Gelände sein, damit die Hunde sich gefahrlos austoben können - aber bisher habe ich da noch keine genauen Infos zu bekommen. Vielleicht hier? Ich wohne übrigens direkt neben der Grohner Privatuni in St. Magnus, somit wäre das also wirklich ne kurze Strecke.

Das Halsband auf dem Bild stammt übrigens noch von der Vermittlungsorganisation, ich fand's gut, weil es so breit ist, aber sie kommt auf nen Geschirr vieeeel besser klar - ich bin da beim Web Master Harness gelandet, weil sie aus allem anderen (Geschirr und Halsbänder) rauskommt, wenn sie will. Windhund-typisch großer Hals, extrem großer Brustkorb und superkleiner Kopf halt.

Zu den Ohren müßte ich fast schon nen Video machen: Manchmal paßt gerade nen kleiner Finger zwischen die Ohren, manchmal trägt sie die seitlich weg vom Kopf, beim Rennen legt sie die bis zum Hals nach hinten und wenn nen Hund besonders heftig toben will, legt sie die Ohren zusammen zurück, so daß sich die Spitzen überkreuzen. Bei interessanten Geräuschen läuft sie mitunter noch normal geradeaus, ein Ohr nach vorn und das andere zum Geräusch gedreht! Ich bin da immer wieder total erstaunt, was sie da alles mit anstellen kann :)

...sooo und nun gleich mal wieder raus mit ihr ;) Bis später!

Screet

Link zu diesem Kommentar

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Hallo :winken: und viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...