Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Rüden nur einen Hoden haben....


patrischa

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Hoden entfernen lassen, wäre mir sonst zu heikel. Kann zu Problemen führen, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Joey' also die jetzige Besitzerin von ihm, wurde erst vor kurzem ein Hoden aus der Bauchhöle entfernt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53043&goto=1059642"

Und? Hat die Frau die OP gut überstanden? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53043&goto=1059653

111.gif

Ups, sorry, meinte natürlich den Hund Joey Habs mal geändert zitieren

Zu spät...uns entgeht nix :P:D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Super! Vielen Dank für eure Antworten!

Dann bin ich wieder etwas schlauer.Wußte nämlich nicht ob das stimmt was mir die Frau erzählt hat und kannte den Fachbegriff dafür auch nicht.

Werde beim nächstem Besuch bei Tierarzt mal nachfragen was er mir rät.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
nicoleundmika

Hallo!!

Wir hatten das Thema auch erst. Zum Glück ist der Hoden doch noch gewandert und sitzt nun an richtiger Stelle.

Meine Tierärztin meinte aber auch, dass er dann unbedingt kastriert werden müsste. Und das dann auch die Op aufwendiger ist als bei eine rnormalen Kastration. Würde so ca. 300-400 Euro kosten.

LG

nicole

Link zu diesem Kommentar
beastimen

Hallo,

also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Unser vorheriger Hund hatte auch nur einen Hoden, der andere lag im Bauchraum. Uns wurde damals von mehreren Tierärzten geraten, das ganze zu beobachten, aber nichts zu unternehmen, es kann entarten, muss aber nicht.

Wir haben dann diese Ratschläge befolgt, wir wollten ihm ja auch keine unnötige OP zumuten.

Naja das Ende der Geschichte war, dass unser Rüde mit knapp 8 Jahren eingeschläfert werden musste, es war entartet. Als wir es merkten, war der Tumor schon zu groß, man konnte ihm nicht mehr helfen.

Sollte ich je wieder einen solchen Hund haben, ich würde es operieren lassen!

Liebe Grüße und alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
styla-chicas

Ja genau wie die andern schon geschrieben habenm, es kann sich entzünden muss aber nicht...

Bekannte von uns hatten das bei ihren Hund auch.

Die haben das entfernen lassen.

Und ihren Hund auch gleich kastrieren lassen, damit er nur eine op hat.

Beides zusammen kostete dann 300€ §-/

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
thobastian

Hallo !

Unser Hund hat auch dies Problem und die Tierärztin riet uns auch , eine OP machen zu lassen. Aber dann ist er ja impotent und wir wollten doch, dass er einmal Vater werden kann.

Gibt es keine andere Möglichkeit ?

Schöne Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Hallo!!

Wir hatten das Thema auch erst. Zum Glück ist der Hoden doch noch gewandert und sitzt nun an richtiger Stelle.

Meine Tierärztin meinte aber auch, dass er dann unbedingt kastriert werden müsste. Und das dann auch die Op aufwendiger ist als bei eine rnormalen Kastration. Würde so ca. 300-400 Euro kosten.

LG

nicole
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53043&goto=1060157

Wenn jetzt alles ok ist, warum sollt Ihr ihn dann kastrieren lassen? Und warum sollte es auch aufwendiger sein? Hört sich doll nach TA-Abzocke an. :motz:

Link zu diesem Kommentar
vierbeiner

@thobastian

Wenn Euer Hund nur einen Hoden hat, bzw. der andere in der Bauchhöhle ist, ist Euer Rüde nicht zur Zucht zugelassen. Nach meinem Wissen dürfen Einhoder nicht in die Zucht.

Herzlich willkommen hier bei uns.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...