Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubshund wird übermütig, sobald es rausgeht


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

Linsengericht

Wir haben einen Urlaubshund zu besuch und der ist immer recht übermütig wenn es rausgeht:

Ich möchte mal Eure Meinungen hören,was würdet Ihr tun?

Sobald es rausgeht wird Murphy immer voll übermütig.Während Pirata sich ganz ruhig neben einen stellt und sich Halsband und Leine anlegen läßt,haben wir mit Murphy ein bischen Programm bis das Halsband dran ist.Er setzt sich zwar ohne Aufforderung hin,beißt dann aber erst ins Halsband,dann rennt er nochmal kurz weg,dann beißt er nochmal nebenbei in Piratas Ohr (nein,er schnappt nur leicht danach) und zu guter letzt beißt er nochmal in die Leine.Die Reihenfolge ist verschieden,aber das Programm ist FAST jedesmal gleich.

Ach ja und sobald beide die Treppe runter dürfen,rennt er noch durch Piratas Beine und hängt unter Ihr während sie versucht auf 2 Vorderbeinen nach unten zu kommen.Sieht witzig aus,ist es aber nicht immer.Ach ja,Murphy ist mal gerade ein Jahr alt.

Wie würdet Ihr reagieren?Was würdet Ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich würde gar nichts machen, bis er sich beruhigt. In der Hoffnung, dass er lernt: Wenn ich Theater mache, passiert gar nichts.

Andererseits ist es ja nicht deine Aufgabe, ihn zu erziehen, da er ja nur Urlaubshund ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde sagen, entweder fehlt es ihm an Erziehung oder die Freude ist riesengroß. Ordnung ins Chaos bringen; Ruhe ist angesagt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Habt ihr nicht auch noch einen zweiten eigenen Hund? Oder verwechsel ich das grade?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...