Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin immer noch sprachlos...


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

kA, aber ich denke schon. Die hatten immer mehrere.

Ist jetzt ungefähr 7 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    16

  • panirac

    13

  • Chrissey

    4

  • Einzelkind

    3

So , ich bin wieder da!

Mußte schnell auf die Koppel zu den Pferden.

Ein Nachbar ( ich hab hier nur 11 Nachbarn) hat angerufen, soll mal schnell kommen der Hengst würde total spinnen, er befürchte der reißt gleich die Koppel zusammen.

Stimmte fast, bin total nass geschwitzt,ein Französisches Ehepaar das jedes Jahr kommt mit einem Behinderten Kind, war der Verursacher!

Die ließen das Kind mit dem großen Hund alleine laufen, das Kind hielt den Hund nicht mehr ließ ihn los und der nicht wie auf die Koppel.

Problem ich hab einen Hengst und 2 Stuten ,eine davon Hochträchtig, der Hengst wollte die Stuten beschützen und fing an den Hund zu jagen.

Man ich hab fast 6000 Schlagkraft auf dem Zaun,da wird es Dir als Mensch schon fast schlecht wenn Du eine Abkriegst,dem Hund hat es nicht´s gemacht.

Hab mich im Hotel bei den Eltern beschwert.!

Ich können Ihnen nicht vorschreiben wer wann mit wem spaziern geht, das hier wäre eine frei Welt,und nicht mein Eigentum.

So eine Frechheit.

Überlege mir wie ich eine Pferde künftig schützen werde, lass heut Nacht meine Hunde auf die Koppel,vieleicht kommt dann die Vernunft

LG Ester

PS bitte nicht falsch Verstehen, ich hab nicht das geringste gegen Behinderte Menschen

Link zu diesem Kommentar
panirac

So, ich kann jetzt auch mal was dazu beitragen. Wir hatten heute einen super schönen Spaziergang. Mittlerweile laufen unsere zwei ja an der 10m Schlepp und das machen sie supi. Bei Radfahrern, Joggern und Rußgängern ist mittlerweile Ruhe eingekehrt, Rocky tut sich nur schwer bei anderen Hunden noch. Naja, das ist auch in Ordnung. Er bellt halt, aber die anderen zwei Hundehaltern, denen wir begegnet sind hatten Verständnis, haben die Hune frühzeitig auch an die Leine genommen und sind einfach vorbei gegangen.

Dann kurz vorm Auto, warn wieder solche Kandidaten. Jogger, die ihren Hund frei laufen liesen. Hund gleich zu Rocky hin und die Besitzer wollten ihn noch nicht mal abrufen. Das einzige was kommt: "ja mach ihn doch los" (KLAR und im nächsten Moment läuft dann der freie Rocky am besten zu einem Kind auf dem Rad und will mit dem "spielen" (er beißt ja wirklich nicht oder so...) Es war einfach so viel los, dort würd ich ihn NIE losmachen). Die Frau hat sogar leise in sich reingemurmelt, "wie blöd sind die denn". Mein Freund hat Rocky ganz kurz gehalten und versucht, den anderen Hund wegzuscheuchen. Dann hat sie gelacht, weil wir ja so "blöd" waren. Mein Freund meinte nur: ich finde das gar nicht lustig. Daraufhin der Mann der Frau: lass doch das die Hunde regeln, das ist ihre Natur.

HALLO, GEHTS NOCH? Klar, in der Natur, wenn ein Hund in das Revier eines Rudels eindringt, denk ich mal, gibts eine auf die Mütze. Können manche Leute einfach NICHT akzeptieren, dass man keinen Kontakt will. Naja, aber die hätten ihren Hund ja ned mal abrufen können, der war zwar lieb, aber gehört hat er ned.

Und dann die Schuld auf UNS schieben...

Ich kam mir richtig bescheuert vor. Vor allem, langsam bessert sich Rocky Verhalten. Er ist ein Angst-Beller, er WILL keinen Kontakt. Alles kam nur daher, weil er früher immer alles regeln musste für seine fürheren Besitzer. Aber selbst diese Erklärung haben die Leute nicht verstanden.

Es war schon viel besser und jetzt fangen wir wieder von vorne an...

Was macht ihr denn in solchen Situationen? Ich will da ja nicht ausfallend werden, mein Freund auch nicht, denk ich. Erklärungen helfen nicht. ICH wär mittlerweile echt froh, wenns hier in der Gemeinde Leinenzwang gebe, dann könnte man gegen solche Ignoranz wenigstens etwas machen.

Ich bin in so Situationen immer hilflos, ärgere mich dann immer maßlos darüber und kann gar nicht mehr abschalten. Der ansonsten schöne Spaziergang rückt dann in weite Ferne. Und wir werden die Stelle wieder meiden. Wir waren nämlich endlich mal wieder extra dort, weil wir eben nicht andere Hunde und Leute meiden wollten (was wir sonst eigentlich tun), aber SO hat das einfach keinen SInn.

Davor haben wir auch eine getroffen, deren Hund frei war, aber die hatte den unglaublich unter Kontrolle, der hätte nicht einmal daran gedacht, zu uns zu kommen. DAS ist toll.

Link zu diesem Kommentar

Diese Situationen habe ich auch immer und immer und immer wieder.

Gerade am Mittwoch, als ich noch einen zweiten Hund dabei hatte. Da lief uns ein Hund entgegen, ich bringe beide hinter mich, Hund schießt auf uns zu und hinter an die Hunde ran. Bin ich mit Adita allein, schaffe ich es schon ganz gut, sie meistens stillzuhalten, aber so ging das nicht. Der Typ, den ich fragte, ob er nicht sehe, dass ich angeleinte Hunde dabeihabe und extra zur Seite bin, sagte nicht mal was, sah uns nur kopfschüttelnd an und ging weiter.

Vor kurzen wurde Adita gleich zwei mal innerhalb weniger Tage angegriffen. Einer der Hunde war sogar selbst angeleint, ist aber samt seiner dämlichen Besitzerin hinter uns hergezogen und hat geschnappt. Ich habe mich ganz furchtbar aufgeregt, bekam zu hören, ich solle mich nicht so anstellen, sowas kommt eben vor.. :wall:

Beim zweiten Mal war der Hund nicht abrufbar und ging auch auf Adita los. Diesmal sagte man mir, es wäre ja "nur ein Scheinangriff" gewesen.

Es ist zum Kotzen und ich fühle dann jedes Mal wie du.

Aber es nützt nix, diese Leute haben absolut kein Unrechtsbewusstsein und denken auch einfach nicht weiter. Und weil das immer und immer wieder passieren wird, muss man wohl versuchen, sich ein dickes Fell anzulegen und kann nur hoffen, dass nicht mal wirkllich was böses passiert.

Vor allem darfst du solche Begegnungen nicht als Rückschritt ansehen, du musst immer weiter vorwärts arbeiten.

Ansonsten habe ich selbst jetzt immer eine Wurfkette und eine weitere Leine dabei.

Denn wenn ein Besitzer mal wieder so dreist reagert und nicht dran denkt, seinen Hund abzurufen, auch sonst kein Stress bei uns ist, werde ich den Hund anleinen und festbinden.

Oft hilft auch zu sagen, dein Hund hätte eine ansteckende Krankheit oder Flöhe. Du glaubst nicht, wie schnell dir Leute plötzlich reagieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
panirac

Das mit der Krankheit werde ich mir merken :D

Ich hab da einfach kein dickes Fell, des geb ich auch ehrlich zu. Ich hab jahrelang mit mir selbst "gekämpft" - krankheitsbedingt- und komme mit so Situationen immer noch schwer klar. Ich bin dafür wahrscheinlich immer noch nicht psychisch so gefestigt, dass es mir egal wäre. Ich will halt immer alles perfekt machen und die ganzen Situationen sind halt einfach nicht "perfekt".

Aber wie gesagt, wir werden wieder auf unsere ruhigere Route umschwenken. Dort sind uns bisher nur vernünftige Leute begegnet und dort ist es halt ziemlich ruhig. Das ist eher unbekannt und die wenigsten nutzen das mit ihren Hunden. Und wenn waren es bisher echt nette Leute. Die gibts zum Glück auch noch.

Wir wollten halt einfach mal wieder Abwechslung für uns und die Hunde. Und vor allem bei Regenwetter ist unsere "ruhige" Route ziemlich schlammig.

Gassi gehen, also im Wald, nicht unsere kleinen Runden um den Block sind für uns ein Ruhepol und durch solche Begegnungen werden diese Ruhezeiten enorm gestört. Gerade weil wir zurzeit sehr hektisch leben, empfinden wir diese Waldspaziergänge als sehr wichtig.

Danke dir für deinen Zuspruch.

Schade, dass es echt viel zu viele Hundehalter gibt, die sich nichts um andere scheren. Und die Schuld dann immer noch beim anderen suchen. Ich denk mir immer: soll jeder seinen Hund so erziehen wie er will, ist mir auch schnuppe, aber ich finde, man sollte wenigstens den mindesten Respekt voreinander wahren und das beinhaltet für mich, einen Hund nicht zu einem anderen angeleinten Hund hinlassen (wenn sich die zwei nicht kennen) und schon gar nicht ohne zu fragen.

Link zu diesem Kommentar

Überlege mir wie ich eine Pferde künftig schützen werde, lass heut Nacht meine Hunde auf die Koppel,vieleicht kommt dann die Vernunft


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53322&goto=1068800

Hallo,

Bekannte von uns haben um ihre Pferdeweide zusätzlich zu den normalen Holzzäunen und dem Elektroband noch so einen Machsendrahtzaun gezogen, weil andauern die Hunde von Spaziergängern die Pferde über die Weide gejagt haben. :wall:

Bei meinem Pferd hab ich zum Glück keine Probleme, da geht nie jemand lang, die Weiden sind direkt am Stall. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...