Zum Inhalt springen
Registrieren

wer kann mir helfen?


coprin

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandy, das ist ja eine sehr traurige Geschichte, es tut mir sehr leid für Deine Hündin, daß Du sie auf so eine tragische Weise verloren hast.

Wie das mit der rechtlichen Sache ist, weiß ich nicht. Ich würde mich einen Rechtsanwalt wenden, um ihn um Rat zu fragen.

Wenn es in der USA passiert wäre, müßte er nicht nur die Beerdigungskosten tragen, sondern noch Schmerzensgeld.

Aber, in unserem Rechtsstaat, wo ein Haustier als Sache gilt, weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist.

LG Conny und Jule

post-733-1406411289,11_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo!

Das ist ja eine furchtbare Geschichte. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir, dass Du und Dein zweiter Hund genug Kraft haben, das alles zu überstehen. Ich selbst hätte wohl keinen Nerv, mich in einer solchen Situation noch mit irgendjemandem um Haftungsfragen zu streiten, da das dem Hund ohnehin nichts mehr nützt.

Was die Aussage betrifft, dass der Tierarzt das schon mitbekommen hätte, wäre sie Herzkrank gewesen, so würde ich widersprechen. Sowas sieht man nicht unbedingt. Andere müssen dazu einen Ultraschall machen oder sogar ein EKG.

Wünsche Dir, dass Du die Fassungslosigkeit besiegen kannst und ein schönes Andenken für die Maus in Deinem Herzen bewahrst, wozu die schrecklichen Bilder mit der Zeit verblassen werden.

Alles Liebe

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Es tut mir wahnsinnig Leid, dass Deine Sandy nicht mehr bei Dir ist! Ich glaube Dir, dass Du absolut fassungslos bist und auch Sindy trauert. Leider denke ich auch nicht, dass Du jemand für den plötzlichen Tod haftbar machen kannst. Aber fühl Dich nicht schuldig, Du hast alles getan, was Du für Deine kleine Maus tun konntest!!! Ich wünsch Dir viel Kraft für die Trauerzeit!

LG

Marianne mit Skipper

Link zu diesem Kommentar

also ich war gestern im Ordnungsamt, dort hat man mir ein Schrifstueck von der Genehmigung gezeigt. Dort steht, dass der Veranstalter alle umliegenden Anwohner benachrichtigt hat. Das muss er wohl vergessen haben, da ich nicht die einzige war, die sich beschwerd hat. Selbst die Anwohner der angrenzenden Haeuser wurden nicht informiert. Da der Veranstalter des Feuerwerkes eine Lizens besitzt, um so eine grosse Knallerei zu veranstalten, hat er auch eine Zwangshaftversicherung.

Meine Tochter hat mir am Sonntag einen 8 Wochen alten Welpen gebracht, dafuer ist sie extra 300 km gefahren. Nun hoffe ich mal, dass das Muttertier die Sindy sich etwas erholt. Sie hat die Nahrung verweigert und nur noch an der Eingangstuer gelegen. Noch liegt sie an der Tuer, aber frisst schon wieder ein wenig. Ich denke sie wartet dort auf die Rueckkehr von Sandy. Die beiden Tiere waren noch niemals seit der Geburt von Sandy getrennt gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...