Zum Inhalt springen
Registrieren

Einstiegsrampe


gast

Empfohlene Beiträge

kann man Autoeinstiegsrampen für Hunde auch selber bauen???

Link zu diesem Kommentar
caronna

natürlich!

ich sehe da kein Problem - wenn du hier in der Nähe wohnen würdest würde ich die eine Bauen mit dir zusammen , nach deinem Geschack, deinem Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
caronna

ist auch noch viel zu weit weg...

aber zum bauen brauchts halt etwas handwerkliches Geschick und ne minimale Ausrüstung: säge, Schraubendrehen, Hammer

... und zugeschnittenes Holz vom Baumarkt + Scharniere + Schrauben + Tragegriff + ...

Link zu diesem Kommentar

ja ja ..nur hab ich für sowas kein talent!!! bauanleitung hab ich im Netz keine gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich war auch erst dran eine selbst zu basteln... hab mich dann aber doch zum fertig kaufen entschlossen. Die Rampen gibt´s ja schon wirklich preiswert (hier gab´s die für 15 eur), da lohnt das selber basteln nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
caronna

stimmt, zumindest würde ich mir das 15 Euroteil sehr genau ansehen, obs zum Auto passt, obs zum Hund passt, ob es sich gut verpacken lässt, nicht abrutscht usw.

... aber selberbauen macht Spaß ...

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

@ Steffiamyluke

Hier neulich im Angebot vom Fachmarkt.

Im Netz gibt´s die aber mitunter auch unter 20 Eus

@ caronna

ob die zum Auto passt war mir ehrlich gesagt ziemlich Latte ;) Da die nicht zum verschrauben waren, was ich ehrlich gesagt auch praktischer finde (kann man dann halt auch mal woanders benutzen - gerade zum üben). Für mich war wichtig das mein Kleiner nicht darauf rutschen kann ;)

Klar macht selber machen Spaß - das ist dann halt die andere Seite, immer gut wenn man weiß wie man seine Prioritäten setzt ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

Kugeltroll: passen muss auf jeden FAll!, ist schließlich ein unterschied wie hoch der Hund krabbeln muss, ob VW T3 oder ein PKW mit einem drittel der Höhe; außerdem sollte die Rampe nicht seitlich wegrutschen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...