Zum Inhalt springen
Registrieren

Kettenwürgehalsbänder


RaveBuffy

Empfohlene Beiträge

[ALIGN=center] Hinweis:

Zum Thema der "perfekte" Hund, Mutation, Genetik etc. habe ich euch ein neues Thema eröffnet und eure bisherigen Beiträge dazu verschoben. Bitte tauscht euch dort weiter aus dazu. http://www.polar-chat.de/topic.php?id=6477&

Hier geht es weiterhin um das Thema Kettenwürgehalsbänder!

Danke. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    83

  • Chilli

    23

  • Erna

    19

  • Aika

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber wenn Dir konkrete Fragen gestellt werden, antwortest Du nicht,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Siehe Seite 2.

Hat man sich früher über Tele und Stachel aufgeregt, sind es heute Kettenhalsbänder, Halti, danebengeworfene Wurfketten und scharfe Worte,

Sowas nennt man Fortschritt, Weiterbildung, moderne Wissenschaft - oder auch einfach denken.

Ist er erzogen, zieht er nicht und merkt es gar nicht. Und das ist das Ziel. Klappt die Erziehung mit Kette, ist das doch gut. Klappt sie mit Halti, auch gut. Wo ist das Problem?

Denk noch mal darüber nach, was du geschrieben hast .. Erziehung mit Kette ... Erziehung mit Kette .. ääh .. Erziehung mit Kette???

Bei so Aussagen wie "Impulse" könnte ich kotzen. Würg.

Link zu diesem Kommentar

@Erna,

ich kenne zwei Sorten von Hundeführern, die auch den kleinsten Zwang oder Druck ablehnen.

Die einen sind die, welche bei genauer Betrachtung weit mehr Druck einsetzen als ihnen eigentlich bewusst ist. Den Druck, den sie bei anderen kritisieren, übersehen sie bei sich selbst.

Die anderen sind die, die mit der Einstellung leben: kommt er heute nicht, kommt er vielleicht morgen. Warum gehen die Leute auch mit weißen Klamotten in den Wald. Oder: wir haben ja 10 Jahre Zeit, die Leinenführigkeit zu üben. Ich habe einen Hund, keinen Sklaven.

Essen wird geflissentlich weggeräumt, denn es ist leider nicht gelungen, dem Hund das Stehlen des Bratens mit Ignorieren abzugewöhnen.

Ich kenne leider nicht einen einzigen Hundeführer, der es so sanft wie er es von anderen verlangt, geschafft hat, einen im Alltag wohlerzogenen Hund zu präsentieren.

Bei aller Büchertheorie bleibt bei mir deshalb die Überzeugung: für die Praxis taugt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Und wieder ist es passiert, Erna! Kannst du nicht einmal deine Meinung kundtun, ohne dir die Aussagen der anderen dazu passend zurecht zu zitieren??

Also, noch einmal meine konkrete Frage an dich, Erna:

Wie würdest du einen agressiven Hund erziehen, wenn du dafür keinen Maulkorb benutzen dürftest??

Liebe Grüße,

Chilli

Link zu diesem Kommentar
Und wieder ist es passiert, Erna! Kannst du nicht einmal deine Meinung kundtun, ohne dir die Aussagen der anderen dazu passend zurecht zu zitieren??

Nö, dafür gibt es die Zitat-Funktion.

Also, noch einmal meine konkrete Frage an dich, Erna:

Wie würdest du einen agressiven Hund erziehen, wenn du dafür keinen Maulkorb benutzen dürftest??

Einen Maulkorb darf man immer benutzen. .. Und DAFÜR - also FÜR die Erziehung würde ich keinen Maulkorb benutzen, sondern nur zur Sicherheit aller Anwesenden.

Um einen aggressiven Hund hinzukriegen, braucht man viele Dinge:

- vernünftige Grundeinstellung

- ordentliche Bücher

- einen kompetenten Trainer

- geeignete Accessoires

- regelmäßiges Training

Der Mensch muss trainieren, die Aufmerksamkeit vom Hund zu bekommen, dann kann er ihn mittels Körpersprache und Stimme in die Richtung lenken, wo er ihn haben will. Ist doch nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn Dir konkrete Fragen gestellt werden' antwortest Du nicht, [/color']

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Siehe Seite 2.

Ganz ehrlich Erna, ich finde solch spitze, ironische Kommentare echt überflüssig. Trägt nicht wirklich zu einer vernünftigen Diskussion bei, in der jeder das Recht hat, seine Meinung zu vertreten und zu rechtfertigen. Sachlich. Wenn ich mich auf konkrete Fragen beziehe, meine ich die, die Dir NACH "Seite 2" gestellt wurden. Eigentlich nicht wirklich abwegig, wenn ich diese Aussage auf "Seite 5" mache. Interessanterweise hast Du bei meinem Zitat ja auch den Nachsatz "...sondern pflückst die Aussagen wieder auseinander" weggelassen.

Du machst es Dir recht einfach, in dem Du alle verurteilst, die ein Kettenhalsband benutzen und noch dazu jeden angreifst - wenn auch meist versteckt in kleinen Spitzfindigkeiten - der ein solches Halsband vielleicht nicht mal selber nutzt, aber durchaus nichts dagegen einzuwenden hat. Sorry, aber für ein normales Miteinander gehört für mich an allererster Stelle das RESPEKTIEREN einer anderen Meinung. Ob man sie AKZEPTIERT steht auf einem anderen Blatt. Leider scheint Dir aber schon das erste nicht möglich. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Svenja, ich akzeptiere und respektiere niemanden, der einem Hund Gewalt antut, oder dies innerhalb seiner Meinung befürwortet. Allein die Herstellung von Kettenwürgehalsbändern ist verachtenswert - nein allein die Idee zur Herstellung von Kettenwürgehalsbändern ist verachtenswert.

Link zu diesem Kommentar

Katja, jedenfalls keine Ketten.

Geschirr, Führleine, gegebenenfalls Schleppleine, oder eben auch nur ein ganz normales Leder- oder Nylonhalsband oder eine Retrieverleine mit Stop. Außerdem Leckerlis, Spielzeug und Bücher und Clicker.

Und Hundekottüten.

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du darauf??? Kennst Du alle persönlich, insbesondere hier im Forum, die ein solches Halsband benutzen? Ich kenn zumindest eine davon und glaub mir, wenn sie mit diesem Halsband Gewalt ausüben würde, hätten wir sicherlich schon Streit gehabt.

Dieses "über einen Kamm scheren" ist echt daneben, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...