Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtige Passform vom Geschirr


gast

Empfohlene Beiträge

Genau wegen der Passform ist es ja der Grund das ich auf dem Hundeflohmarkt schauen will nur ich weiss echt nicht worauf ich achten muss das es richtig sitzt

Und ich denke er ist nicht zu dick er wiegt knapp 7.5 Kg und ist ausgewachsen er ist ca 37 cm groß oder fast ausgewachsen ein Rüde darf laut Wikipedia folgende Daten haben

Rüden werden bis 37,5cm groß und Hündinnen 35,5cm und 7-10kg schwer.

Von daher wäre er sogar leicht

Link zu diesem Kommentar

Mit Geschirren haben wir auch unsere Erfahrung gemacht - anfangs eins von Trixie (weil besser als Halsband), das rutschte aber immer zur Seite. Das von Hunter war besser, aber auch nicht optimal. Nu hat unser Kleiner ein Teil von Equest und alles ist so wie es sein soll. Nicht zu stramm, nicht zu locker. Wegen des Sattels und dem geraden Gurt vor der Brust haben wir auch kein Problem mehr mit eingedrücktem/verfilztem Fell. Als wir dieses Teil anprobiert hatten, wusste ich - DAS passt.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding ist das Geschirr rutscht ncith auch am Rücken keine Scheuerstellen nirgends aber ich habe das Gefühl deas gurt zu dicht am Bein sitz und bei Flohmarkt will ich auch nciht kaufne und dann in 2 Wochen merken das geht auch nciht alle meine Pflegehunde hatten nur halsband daher sit es da erste Geschirr was ich anlegte.

Link zu diesem Kommentar

Beim Norwegergeschirr gilt immer:Der Brustgurt(also der vordere Gurt)muss 1 Hand breit hinter den Vorderläufen enden und der Bauchgurt muss dort beginnen! Ich hoffe,es ist verständlich :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Wenn er keine Scheuerstellen hat, dann dürfte es eigentlich nicht zu dicht am Bein sitzen. Denn das Fell geht als erstes ab wenns dauernd scheuert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Bauchgurt sollte beim Geschirr eigentlich immer eine Hand breit hinter den Vorderläufen sitzen.

Schau doch mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wobei ;) wenn der bei meinem püüh ne Handbreit hinter den Vorderbeinen liegen würde dann mhhh :think: ist der bald am Bauch :D

Link zu diesem Kommentar

Deshalb Bauchgurt ;):D .

Quark, ich denke bei Madam Püüh oder vergleichbarer Größe relativiert sich die Handbreit.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

:zunge: Du bist böse :D

Ja das meinte ich damit, dass sich das anpasst bei kleineren Hunden also weniger ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...