Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist eigentlich ein schwieriger Hund?


Kyra01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :winken:

ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich schon eine Weile und ich wollte mal wissen was ihr so dazu meint.

Folgendes:

Wir haben einen Rüden aus Spanien der sehr schwierig war, zum Glück jetzt aber nicht mehr.

Er hat früher nicht gut gehört und war auch sonst ziehmlich bockig. ;)

Haben wir aber alles gut hin gebracht. Ich seh nur jetzt grad immer den Vergleich zu seiner Tochter Kyra, ich kann sie ohne Leine überall laufen lassen. Sogar wenn sie andere Hunde sieht geht sie nicht zu denen wenn ich sage "nein". Ich weiss das Hündinen da eh umgänglicher sind, wie Rüden.

Aber es wäre halt supi, wenn wir das bei unserem Rüden auch hin bekommen würden.

Sobald er aber andere Hunde sieht rennt er da hin und wenn ihm dann einer dumm kommt, macht er gleich mit. So muss er eben öfter an der Leine bleiben und meine Hündin nicht, das finde ich aber doof!

Kennt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar

Joop. Wobei ich inzwischen dazu über gegangen bin entweder alle oder keinen zum anderen Hund zu lassen, was meist in keinen endet ;)

Einfach , weil wenn ich nur die Hündin dahin lasse und es ist womöglich noch ein anderer Rüde, muß ich mich ja nicht wundern das meiner hohl dreht ;) Der guckt halt nicht zu, wenn andere mit "seinem" Mädel herum machen ;)

Ausserdem neigen meine dann dazu mir den Freiläufer mit an zu bringen und auch dann gibt es ärger, wenn er Chub nicht gefällt.

Ich sehe es inzwischen so, meine sind zu viert und mit einigen guten Hundekumpels treffen wir uns auch noch. Das ist genug Hundekontakt.

Beim Gassi fast nur noch, wenn ich nicht alle mit habe. Das ist einfacher für beide Seiten.

Und Chub ist eben Chub, der wird kein "hab alle lieb" ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das auch so.

Lanya ist ein sehr schwieriger Hund und muss bei fremden Hunden an der Leine bleiben.

Dann kommt der Kleine, ein totaler Tut nix, auch an die Leine. Fertig.

Die Zwei haben Kontakte zu anderen Hunden, die sie kennen. Mit denen kann ich auch Beide laufen lassen.

Lanya ist keine, die man einfach ableinen und machen lassen kann. Das kann dann gewaltig Stunck geben.

Link zu diesem Kommentar

ja, so machen wir das auch meistens.Aber ich finds halt schade, das meine Hündin dann halt auch keinen Kontakt zu anderen haben darf. Hundefreunde haben wir auch....halt wenig Rüden!

Du wirst halt auch selber vorsichtiger, wenn du einen kleinen Rüpel hast.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt und die meisten Leute sind abgeschreckt, wenn Lanya da rumpöbelt.

Aber wir gehen auch in einer grossen Gruppe spazieren, das kennt sie die Hunde und es geht gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...