Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir brauchen Rat: Sehr unsicherer, ängstlicher Großpudel


Apollo79

Empfohlene Beiträge

funnyEgi

Hilf Ihm sofort und lass Ihn nicht "un-informiert" in seiner für Ihn stressigen Situation verharren


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53704&goto=1080261

Wie zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Apollo79

Ja das machen wir auch jeden Tag wieder und wieder nur deshalb wird er auch schon so viel Vertrauen aufgebaut haben.

Jede noch so schlimme und stressige Situation meistern wir zusammen und er weiß das Denke ich auch schon recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Puhh also wo fange ich am besten ganz von vorn , vor 3 Tagen haben wir unseren Apollo vm Züchter abgeholt er ist ein Grosspudel und 6 Monate alt.

Ich kenne mich mit Grosspudeln aus hatten bis letztes Jahr November ein GP Hündin die uns leider im alter von 13 Jahren verlassen hat.

Nun zu Apollo er ist ein sehr Sensibler,Ängstlicher unsicherer Rüde er kennt so gut wie gar nichts was wir feststellen mussten.

Zu mal man an bestimmte stellen am Körper gar nicht ran kommt zb.Ohren und die müssen im Moment aber Tägl.behandelt werden.

Fremde Leute gehen gar nicht er weicht zurück würde sicher auch zu schnappen wen jemand es weiter probieren würde.

Zu uns hat er mittlerweile etwas Vertrauen kommt Schmußen und nimmt auch leckerlies von uns.

Das Spatzieren gehen ist Chaos pur er läuft zwar brav an der leine ist aber total Nervös,unsicher hat panische Angst wenn ein Hund nur irgendwo Bellt oder gar vor oder hinter ihm läuft er schaut auch immer zurück und will lieber Heim.

Ich weiß das es ein schwerer Weg sein wird aber wir werden ihn schaffen vieleicht hat jemand Tipps wie man mit ihm Arbeiten könnte um es so schonen wie möglich zu machen.

lg Melanie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53704&goto=1073355

Von Zucht zu sprechen fällt in so einem Fall eher schwer mir auf alle Fälle.

Versuche einfach erst mal ihm Reizarm zu halten. Vertrauen aber auch klare Regeln las ihm nichts durchgehen nur weil er Verstört ist. Ein Hund braucht einen festen Rahmen und klare Regeln um Sicherheit zu bekommen.

Das wird auf alle Fälle Schwer aber der Weg ist richtig und gebar und der Hund wird es dir ewig danken. Solltest du fragen haben bitte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...