Zum Inhalt springen
Registrieren

Völlig verrückt auf Flugtiere


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Brehmion

leider zeigt sich jetzt bei Murphy eine neue "Macke" - er ist völlig verrückt auf alles was fliegt...

Bei Fliegen ect. mach ich mir ja noch keinesorgen aber ich krieg jetzt schon Herzklopfen wenn ich dann an die Wespenzeit denke...

Abruf probier ich natürlich - er ist dann aber so durchgeknallt daß gar nix mehr geht.. Auf Wiese oder Feld ist er mehr mit allen Vieren in der Luft als am Boden - ständig auf der Jagd nach den kleinen Flatterviechern.

Im Garten kann ich ihn noch einigermaßen abrufen aber draußen gehts kaum...

Habt ihr einen Tipp? Schleppleine - ginge zwar - ich geh aber im Moment oft noch mit 2 Möpsen Gassi - und bei 3 Hunden und einer davon an der Schleppe ist echt schwierig...zumindest für mich..

Vielleicht sollte ich mal solche Viecher fangen und ihm dann "präpariert" vorsetzen...das hat schon mal bei Wurst mit Pfeffer bei einem meiner früheren Hunde - der vom Tisch klaute - Wunder bewirkt... :???:???

Link zu diesem Kommentar

Wie reagiert er auf dein Abbruchsignal?

Abrufen würde ich ihn nicht,...klappt ja eh nicht. Du machst dir nur das Signal kaputt.

Als Mona damit angefangen hat, habe ich ihr es einfach immer verboten. Wenn er wirklich draußen so außer Rand und Band ist, dann hilft ja wirklich nur die Schleppleine um ihn unter Kontrolle zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Mein Abbruchsignal lautet "Stop"oder "Nein" (Stop wenn er losdüst undzurückkommen soll, Nein wenn er z.B. begintn sich in etwas zu wälzen , was normalerweise in anderen Situationen (mit Ausnahme von Hase oder Vogel) gut klappt, er wendet dann eigentlich sofort bzw. unterbricht seinen Unfug und kommt zurückgesaust.. Fliegen und Mücken sind spannender..leider...

Da er draußen momentan echt Power hat und die ersten 30 Minuten beim Gassigehen wirklich viiieel Bewegunge braucht (er rennt ständig vor und zurück und freut sich wie Bolle...jetzt mit 7 Monaten dreht er echt auf) ist die Schleppe natürlich echt hinderlich - vor allem wenn ich 1 x täglich noch 2 weitere Wuffs dabei habe..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...