Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, fast wäre es zu spät gewesen!


McChappi

Empfohlene Beiträge

Also mal langsam wieder runterkommen, und vernünftig diskutieren! :rock:

Das Gleiche wollte ich dir vorschlagen!

Und nochmals, wir sind hier kein Müll! ?!?

Listenhunde heissen nunmal im Sprachgebrauch auch *Kampfhunde*, das kannst du drehen und wenden wie du willst!

Ich denke mal, wenn wir hier anfangen zu diskutieren, ob es nun *Kampfhund* oder besser *Listenhund* heisst, gehen wir meilenweit am Thema vorbei.

Die im ersten Beitrag geschilderte Situation hätte genauso gut mit einem Bernhardiner, Labrador oder Dackel geschehen können, darin sind wir uns wohl einig.

Es ging einzig und allein um das Fehlverhalten der *anderen Ende der Leine*, dass es ein *Listenhund* oder -Mix war, steht hier eigentlich nicht zur Debatte!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe selbst einen sog.Kampfhund und habe mit Sicherheit kein

Auch hier hätte Listenhund gereicht.

Attila,was du betreibst ist Wortklauberei,so bleibt meist das Ziel was du erreichen möchtest auf der Strecke.

Habe mir gerade dein Profil mal angesehen,was hast du den im Hintergrund

wenn wir kämpfen wollen,solche Listen wieder abzuschaffen.

Ein guter Rechtsanwalt reicht da leider nicht aus um etwas zu bewirken.

Selbst der AdRK der sehr viele Mitglieder hat,scheiterte vor Gericht,letzte

Instanz Revision,aussichtslos.

Wenn du schon einen Verein gründen willst,erzähle doch lieber mal was

du dir als Konzept überlegt hast um neue Mitglieder zu gewinnen,ohne auf einzelne Personen los zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion endet an dieser Stelle!

Wir sollten uns generell darauf einigen, weder die Worte "Kampfhunde", noch "Listenhunde" zu verwenden, sondern die Rasse einfach konkret benennen und vielmehr der Situationsbeschreibung mehr Beachtung schenken. In erster Linie bedeutet das, die Dramatik aus solchen Beiträgen rauszunehmen.

Leider werden Vorfälle fast immer mit einem Schuss "Mehr" geschildert als die Realität hergibt ... das kann wohl jeder bestätigen ;)

Zu dir Attila:

Was in anderen Foren passiert interessiert mich nicht. Hier achten wir auf einen vernünftigen Ton. Bist du bereit dich daran zu halten bist du weiterhin herzlich Willkommen - wenn nicht, dann entferne ich dich aus diesem Forum.

Überzeugen kannst du nur mit Argumenten und einer Vorbildfunktion!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...