Zum Inhalt springen
Registrieren

77,13 Euro für Titeruntersuchung


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe soeben diese Summe für die Bestimmung des Tollwuttiter bezahlt. Ist das ein normaler Preis oder gehört meine Tierärztin zu den etwas teureren?

Danke, Nana

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Also ich hab von Preisen in hunderter Bereichen gelesen und gehört.

Für die Titerbestimmung für die Einreise nach Schweden zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ich weiß gar nicht wie teuer das bei uns ist, aber der Preis den du gezahlt hast der ist auf jedenfall OK

Titerbestimmungen nimmt man ja auch nur einmal im leben eines Tieres vor (sofern immer weiter geimpft wird im vorgegebenen abstand und der Titer gleich bei 0,5 oder höher ist)

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr waren das bei Idexx 68 Teuronen und Idexx ist in der Regel nicht das Teuerste; so gesehen liegt das also im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Hallo,

wir haben jeweils damals bei Leo und nun bei Mörtl rund 115,- Euro bezahlt. Somit bist du mit ca. 77,- Euro gut dabei.

LG

Mini

P. S.: Ja, die Titer-Bestimmung wird nur einmal durchgeführt und ist ausreichend, wenn der Hund regelmäßig (mit Nachweis im EU-Heimtierausweis) nachgeimpft wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekam vom Labor eine Rechnung über 45,-

Darin enthalten ist natürlich keine Blutentnahme. Diese wurde im Rahmen einer OP mit anderen Untersuchungen auf separater Rechnung abgesetzt. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wieviel Geld dafür gerechnet wurde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...