Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder Tommy. Er kann nicht mehr aufstehen und hat starke Schmerzen.


jenny12345

Empfohlene Beiträge

alles wird gut!

Ja, genau das meinte ich. Ich hab das gar nicht mehr gefunden... :Oo

Was Wärme angeht mögen meine Wauzis übrigens Kirschkernkissen sehr, sehr gern. Vielleicht mags der Tommy ja auch... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    78

  • gast

    47

  • Bullibande

    23

  • UliH.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angel1981

Also von den Kosten her habe ich mal gehört um die 2000 Euro aber je nachdem was genau operiert werden muss.

Ein Akkupunkturlaser tut auch sehr gut und versucht zu lindern, habe damals ja Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht und dort kam auch fast jeden Tag eine Frau mit einem Bully zum lasern, später hat sich die Frau selbst so ein Gerät gekauft, weil es dem Hund so gut tat...

Gute Besserung, armer Tommy :knuddel !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, sondern nur die Diagnose "Bandscheibenvorfall" :(

Zufällig habe ich gestern ein langes Interview mit dem "Rückenpapst" Dr. Martin Marianowicz, Orthopäde und Sportmediziner im Radio gehört. Der beklagte, dass Bandscheiben-OP´s beim Menschen heute so schnell operiert werden und gab zu bedenken, dass selbst ein schwerer Bandscheibenvorfall sehr gut von alleine abheilen kann, nur gibt man dem heute die Zeit nicht mehr. Das dauert mindestens zirka 6-12 Wochen , gut wäre Unterstützung durch eine gute Physio- und Osteopathie.

Natürlich redet er von Menschen, weiß auch wovon er spricht (da er selbst betroffen ist). Ich wollte es nur mal zu bedenken geben, denn viele Menschen denken heute : Bandscheibenvorfall => OP.

Wichtig ist natürlich aber eine gute Schmerztherapie.

Podcast zum nachhören: http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Hallo Jenny,

das tut mir wirklich leid für Tommy. Da ich ja Dauerkanditatin in punkto Rückengeschichten bin, kann ich auch TENS sehr empfehlen - eigentlich alles, was die Muskulatur entspannt, die sich aufgrund der Schmerzen massiv verspannt hat und dadurch noch mehr Schmerzen auslöst. Sprich Wärme (Wärmelampe ist schon mal eine tolle Idee) und die leichten Ströme, die ein TENS anbietet. So ein TENS-Gerät ist gar nicht so teuer, gibt es ab und zu auch mal bei einem großen deutschen Kaffeeanbieter aus Hamburg zu sehr günstigen Preisen oder du gehst mal zu einem Medizinprodukteanbieter. Meines hat damals ca. 50,- Euro gekostet und es hat mir sehr, sehr gute Dienste geleistet. Leider habe ich es einer Bekannten gegeben, die auch Probleme mit dem Rücken hatte, sonst würde ich es dir rüberschicken.

Ich drücke euch beiden auf Fälle die Daumen, dass ihr um eine OP herumkommt und Tommy ganz schnell wieder auf seinen vier Pfoten steht.

Liebe Grüße von Ostsee

Mini

Link zu diesem Kommentar

Ein Tens Gerät ist eine tolle Sache und man selbst kann das Gerät ja auf die gewünschte Stärke einstellen. Wie will man denn bitte die Stärke für den Hund dosieren? Der Wuffel kann sich ja schlecht mitteilen wo es noch angenehm ist und wann es unangenehm wird. Finde ich als Laie beim Tier ein bissel schwierig, da das Schmerzempfinden und die Schmerzäußerung ja doch noch anders sind.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Jenny,

kleiner Tipp:

Tommy darf jetzt keine Treppen laufen, sollte so wenig wie möglich laufen. Pipimachen und wieder rein.

Viel Ruhe auch im Haus.

Der Spezialist hat mir gezeigt, wie man einen Hund trägt, der Bandscheibenvorfall hat.

Natürlich nur im Notfall tragen.

Arme und Hände so halten, als ob man ein Tablett trägt, auch so unter den Bauch des Hundes greifen, dass die Hände innen sind, soll heißen, die Vorderbeine und die Hinterbeine hängen frei herunter, dazwischen Deine Hände.

Der Rücken des Tieres soll dabei gerade bleiben.

Hab Mut! Das dauert, aber immerhin kann Tommy sich ja erheben.

Milly schleifte ja schon den ganzen Hinterleib hinter sich her wie eine Meerjungfrau,

sie war vollständig gelähmt und gefühllos. und wir haben es trotzdem geschafft.

Bei Interesse schicke ich Dir per PN genauere Daten.

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Kleinste Stufe wählen und schauen, ob es für den Hund angenehm ist, wäre eine Möglichkeit. Tommy scheint sich ja sehr gut zu äußern in punkto Schmerzempfindung bzw. Jenny kann sehr gut in ihm lesen....

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ach Mensch... Der arme Tommy kommt auch nicht zur Ruhe :(

Und Du Jenny, ja auch nicht :knuddel

Aber ich bin mir sicher, dass ihr auch das gemeistert bekommt.

Gute Besserung dem Tommy :kuss:

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@ Regina

Waren dann dieses Enzym und der Cocktail,die zwischen die Rückenmarkshäute gespritzt wurden, in Kombination mit der strengen Ruhe, der Weg zu Heilung?

Ja, so handhaben wir das zur Zeit auch(keine Treppen und nur einige Meter laufen).

Danke für den Tragegriff, ich muss mal schauen, wie ich das umsetzen kann, da er sich am Bauch nicht berühren lässt.

Gerne hätte ich die Daten. :)

Danke Pepone.

Das mit der Akupunktur, wird mein Tierarzt sicherlich ansprechen, da er Spezialist auf dem Gebiet ist.

Du hast Recht, er wird wieder gesund!!!

@ Anne

Kirschkernkissen mag er leider nicht, aber die Wärmelampe liebt er. :)

@ Susanne

Danke, das mit dem Lasern hat mir heute eine andere Bullybesitzerin auch geraten, da sie mit ihrer Hündin hier zu einer Tierärtzin geht die das macht.

@ Silvia

Ach, ok. Danke für diese Info. Werde erstmal versuchen ohne OP um diese ganze Geschichte zu kommen.

Danke, den Link werde ich mir gleich mal in Ruhe anhören.

@ Mini

Vielen Dank, das ist lieb von dir.

Also scheinen diese TENS-Geräte ja schon vielen geholfen zu haben.

Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen(hab schon eines für 35 Euro gesehen).

@ Sonja

Dein Einwand ist berechtigt.

Ich denke, dass ich dies einschätzen kann, da meine Physiotherapeutin mir dies im Zusammenhang mit einem Elektromodulations-Gerätes gezeigt hat(habe ich nach einer Weile in den dortigen Räumen selbstständig ausgeführt).

Also worauf ich achten muss, damit es nicht zu hoch eingestellt ist.

Wenn diese beiden Geräte nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten, dürfte das kein Problem sein.

@ Tina

Danke für die lieben Worte.

Link zu diesem Kommentar
miamiri

Hallo Jenny :kuss:

hab gerade dein Thread gelesen und das tut mir wirklich sehr leid für dein Hund..

ich hoffe, das es Tommy bald wieder besser geht....

drück ihm mal von mir :knuddel

Liebe Grüße Mirjam

gute Besserung an deine Fellnase und dir viel Glück dabei

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...