Zum Inhalt springen
Registrieren

PC fährt nicht mehr hoch!


gast

Empfohlene Beiträge

Uii, Jan das klingt gut.....da muss ich mich nachher oder eher morgen (in Ruhe) mit dem Läppi vor den PC setzen.....super....danke!!!! =) =) =)

Vor allem...mit Bildern! :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich habe mich endlich mal ran gemacht......... aber es geht doch nicht so einfach.....der will eine Formatierung der Festplatte, wenn ich das richtig verstehe, bevor ich das reparieren bzw. neu installieren kann..... dann ist ja wohl alles, was nicht gesichert war, weg..... :heul:

Und bei Wolfs Link verstehe ich nicht, was das heißen soll:

"Wenn das Betriebssystem Ihres Computers von einem OEM-Händler (Original Equipment Manufacturer) installiert wurde, wenden Sie das in diesem Artikel beschriebene Verfahren nicht an. Die Systemstruktur von OEM-Installationen erstellt Kennwörter und Benutzerkonten, die früher nicht existierten. Wenn Sie wie in diesem Artikel beschrieben vorgehen, können Sie sich möglicherweise nicht mehr bei der Wiederherstellungskonsole anmelden, um die ursprünglichen Registrierungsstrukturen wiederherzustellen."

Was ist mit OEM-Händler gemeint......die Werkseinstellung? Puh, habe ich keine Ahnung, ob das inzwischen (8-9Jahre) mal gemacht wurde - habe letztes Jahr ne größere Festplatte bekommen.....wahrscheinlich ist das per HAnd neu draufgekommen, keine Ahnung!!

Ich denke, ich lasse da doch mal einen Fachmann gucken, bevor alles weg ist.....dürfte zwar nicht allzuviel sein, was ungesichert ist, aber ich weiß es nicht ganz genau! Und das macht mir Kopfschmerzen........

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Das mit der OEM...das ist quasi wenn du keine echte Windows-CD hast sondern nur eine Recovery.

Kannst du testen indem du deine Windwos-CD in einen Rechner mit leeren Festplatten schiebst...könntest du dann Windows installieren:gut! Wenn nicht ist es vermutlich so eine OEM. Da ist die CD quasi leer und startet auf deinem Rechner nur eine verstecke Partition.

Edit: Ich habe deinen Eingangspost grade nochmal gelesen. Du schreibst ja schon Recovery,dann ist das Verfahren vermutlich nichts für dich.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist die Original-CD......also, die beim Kauf dabei war! Mit Recovery ist ja wohl gemeint, dass man damit was wiederfinden/herstellen kann! :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich schieb mal an, damit Dir geholfen wird Ute :kuss:

Ich kann mir vorstellen, dass ist zum verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Ja,genau. Damit kannst du etwas wiederherstellen aber es ist keine "Vollversions-CD",irgendwie kann man darauß eine basteln aber naja...

So wie ich das verstehe ist deine CD dafür nicht geeignet (für das Verfahren aus dem Link).

Es ist halt keine normale Windows installations CD.

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmm, auch nicht, wenn es die Original CD ist, die beim Kauf mit dabei war?

Ich habe im Angebot:

1. Product Recovery CD-ROM

Produktunterstützung erhalten Sie von der Medion AG

Die Software ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt

2. Application & Support CD

3. CD Microsoft Works Suite 2003 ( :Oo )

Inhalt: MS Works, MS Word, MS Encarta Enzyklopädie, MS Picture It Foto, MS Auto Route, MS Pocket Streets für Windows CE

Auf der letzten CD klebt der Aufkleber mit dem Product Key

@Susa :knutsch Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...