Zum Inhalt springen
Registrieren

Cita, ca 8-10 Jahre alte Langhaarschäferhündin zu vermitteln


dogdancer

Empfohlene Beiträge

dogdancer

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 25.04.2010

Geschlecht: Hündin

Rasse: Dt. Schäferhund Langhaar

Alter: ca 8 Jahre, vielleicht etwas älter

Kastriert: ja

Größe: ca 66 cm

Farbe: braun-schwarz

E-Mail / Telefon: dogdancer2@gmx.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Cita ist durch den Tod ihres Frauchens heimatlos geworden. Leider haben die Verwandten, die versprochen hatten sie aufzunehmen nun einen Rückzieher gemacht, so dass sie eigentlich ins Tierheim sollte. Ich habe sie gegenwärtig als Pflegestelle aufgenommen, da ich mit ihrem verstorbenen Frauchen gut befreundet war, kann sie aber nicht auf Dauer behalten.

Cita war mit 2006 schonmal im Tierheim, damals wurde sie auf 7 Jahre geschätzt. Dies hat sich in den letzten Jahren als falsch herausgestellt, gegenwärtig würde ich sagen ist sie so um die 8 -9 Jahre alt.

Leider wurde sie bei ihrer Besitzerin im letzten Jahr auf 64 (!!!) kg aufgefüttert und kaum noch bewegt, so dass in den letzten Wochen erstmal Diät angesagt war. Gegenwärtig sind wir wieder bei 46 kg, so dass diese wunderschöne Hündin in kürze wieder auf Idealmaß sein dürfte.

Das Langhaar mussten wir auch abscheren, das wächst aber grade wieder nach.

Cita ist eine sehr liebe Hündin, im Haus absolut unauffällig, liegt meistens in einer Ecke und schläft. Die Grunderziehung war sehr gut, bei mir läuft sie einwandfrei frei draußen mit.

Jagdtrieb hat sie etwas wenn ein Reh direkt vor ihr losrennt, ansonsten kann man sie überall laufen lassen. Mit den meisten Hunden ist sie verträglich.

Ein katzenfreier Haushalt wäre wohl besser, bei mir geht es aber mit 3 Katzen auch ganz gut.

Größere Kinder wären wohl ok, hatte sie aber in den letzten Jahren nicht um sich.

Gassigehen und Bällchenholen liebt sie, 1- 1/2 Stunden Spaziergänge sind mittlerweile wieder möglich.

Einzige "Mankos": Wenn sie aufgeregt ist "piepst" oder winselt sie gerne mal, kann man aber verbieten. Das Langhaar braucht Pflege und sie ist eben ein sehr großer Hund.

Ansonsten ein echter Schatz ich denke sie wäre auch anfängergeeignet.

Wer gibt diesem wunderbaren Hund noch die Chance, einen ruhigen Lebensabend zu verbringen?

Wenn ihr nähere Infos möchtet gerne per PN. Cita ist grade im Raum Ludwigsburg /BW

lG Steffi

post-10171-1406415887,03_thumb.jpg

post-10171-1406415887,16_thumb.jpg

post-10171-1406415887,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...