Zum Inhalt springen
Registrieren

RTL Punkt 12 - Was Tierfreunde bei der Erziehung alles falsch machen


Empfohlene Beiträge

panirac

Naja, aber mal ehrlich, egal, welchen Hund sie dort gezeigt hätten, irgendeinen Hundehalter hätte es immer gestört.

Für michw ar das ganze völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Bilder hätte keiner gebraucht, das ist halt Effekthascherei von RTL.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte, RTL würde sich aus solchen sensiblen Angelegenheiten raushalten :Oo . Können die nicht einfach darüber berichten, welcher Promi seinen Partner mit wem betrogen hat? Die können sich wenigstens erfolgreich zur Wehr setzen :kaffee: .

Link zu diesem Kommentar
Ich wünschte, RTL würde sich aus solchen sensiblen Angelegenheiten raushalten :Oo . Können die nicht einfach darüber berichten, welcher Promi seinen Partner mit wem betrogen hat? Die können sich wenigstens erfolgreich zur Wehr setzen :kaffee: .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54054&goto=1081196

Da wüsste ich was Sandra Bullock wurde von ihrem Mann betrogen mehrere Monate lang ;)

Jetzt aber mal ehrlich das war echt eine der schlechtesten Berichte von denen :(

Link zu diesem Kommentar

Es war wirklich ein ziehmlicher kurzer Beitrag und der Satz, dass der Hund sofort eingeschläfert gehört find ich unmöglich! :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54054&goto=1081146

Würdest du diesem einen Hund ein Zuhause geben? Oder was soll man deiner Meinung nach mit so einem Tier machen, dass die Grenzen überschritten hat?

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Es war wirklich ein ziehmlicher kurzer Beitrag und der Satz' dass der Hund sofort eingeschläfert gehört find ich unmöglich! :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54054&goto=1081146"

Würdest du diesem einen Hund ein Zuhause geben? Oder was soll man deiner Meinung nach mit so einem Tier machen, dass die Grenzen überschritten hat?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54054&goto=1081229

Ich find das gehört einfach nicht in den Beitrag, sondern RTL sollte sich entscheiden über was sie nun berichten wollen und keinen Brei aus verschiedenen Themen veranstalten.

Und genau das habe ich RTL auch geschrieben:

Sehr geehrtes Punkt12-Team,

erfreut habe ich gesehen, dass sie sich diesem recht sensiblen Thema widmen und versuchen ein Verständnis dafür aufzurufen, wie Eltern besser mit Kind UND Hund umgehen können. Das dies momentan einen unschönen Kontext erhalten hat wird Ihnen, wie auch mir klar sein. Jedoch möchte ich ein paar Sachen anmerken, die definitiv problematisch sind:

Der "Kampfhund" (im Folgenden SoKa genannt), der in den Kinderwagen springt schürt natürlich wieder einmal die Ängste der Menschen vor den Hunden dieser Rassen. Zudem hat es nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Viele Leute assoziieren nun wieder einmal, dass vor allem SoKa's solches Verhalten an den Tag legen und vergessen, dass es dieses mal ein Husky-Schäfer-Mix (da sind sie sich ja in der eigenen Berichterstattung eher unsicher?) gewesen ist.

Die vom "Hundeprofi" genannten Tipps sind durchaus wertvoll und passend, werden aber nur sehr sehr oberflächlich behandelt. Wenn sie sich einem so sensiblen Thema widmen sollten sie sich 2-3 Minuten mehr an Sendezeit nehmen und eventuell auch in einer schönen Graphik aufzeigen was gewünscht ist und was unerwünscht ist und zu Fehlverhalten führen kann. Den meisten Laien haben diese 2:60 Min nun nicht wirklich geholfen, da es ein schwammiger Wisch über ein sehr brisantes Thema war.

Polarisierende Aussagen wie "Der Hund gehört eingeschläfert" sollten gänzlich aus solch einem Beitrag heraus, da es doch wirklich reichlich aus dem Zusammenhang gerissen worden ist. Man sollte versuchen (gerade, wenn man den Weg aufzeigen will wie es besser gehen könnte) argumentativ darzustellen warum der Hund nicht eingeschläfert wurde oder dies ganz heraus lassen. In diesem Beitrag haben Sie leider zwei Themen sehr unübersichtlich miteinander verquirlt und ich persönlich wünsche mir dem Kind gegenüber doch wenigstens die Pietät so etwas nicht unbedingt zu tun. Zwei Atemzüge für ein totes Kind, dass auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen ist und drei Atemzüge für Hundeerziehung sind nicht das, was ihr journalistischer Anspruch sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

@Miemingborders

Super geschrieben! =)=)

Nur denke ich das darauf keine Reaktion kommen wird!

Was natürlich sehr schade ist!

Wäre allerdings schön wenn Du berichten würdest, falls Du doch eine Antwort bekommen solltest!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Beitrag nicht gesehen. Aber ich wiederhole nochmals meine Frage, was soll mit so einem Hund passieren?

Bis an sein Lebensende ins Tierheim? Vermittelbar ist so ein Tier nicht. Oder eischläfern?

Für mich die beste Lösung und das hat nichts mit mangelnder Tierliebe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
steffii

Es war wirklich ein ziehmlicher kurzer Beitrag und der Satz' dass der Hund sofort eingeschläfert gehört find ich unmöglich! :wall:

Würdest du diesem einen Hund ein Zuhause geben? Oder was soll man deiner Meinung nach mit so einem Tier machen, dass die Grenzen überschritten hat?

Soll man jetzt jeden Hund einschläfern der einen Fehler macht?

Indem fall würde ich mit diesem Hund einen Persönlichkeits-Test machen. Den in diesem Fall weiß keiner was nun wirklich passiert ist!

Was mich einfach gestört hat war die Aussage, obwohl keiner weiß was nun wirklich war! Ich sage ja auch nicht "die Eltern gehören verhaftet, lassen ein Baby allein mit einem Hund".

Link zu diesem Kommentar

Man soll nicht wegen jedem Fehler ein Hund einschläfern. Es geht um ein Tier, dass einen Menschen getötet hat.

Würdest du als Betroffene den Hund behalten wollen?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dann also ins Tierheim auf eigene Kosten bis ans Lebensende?

Link zu diesem Kommentar
steffii

Nein und ich denke dass es wohl kaum jemand übers Herz bringt, dem Hund dann jeden Tag in die Augen zu schauen.

Sicher ist Einschläfern eine "schönere" Aussicht als ein ganzes Leben im Tierheim, aber ich finde dass man zuvor einen Persönlichkeits-Test machen sollte, bevor man darüber entscheidet bzw. urteilt.

Den ein Hund ist nunmal ein Tier und ein Tier weiß nicht was richtig und falsch ist, es handelt nach seinem Instinkt. Und niemand weiß ob der Hund wahllos aggressiv war, nur spielen wollte oder einfach nicht an ein kleines Kind gewöhnt war.

Ich verstehe natürlich deine Meinung und gebe dir Recht, ich finde es jedoch traurig wenn dem Hund - der womöglich vorher nie böse aufgefallen ist - keine 2te Chance mehr bekommt durch diesen Vorfall, den keiner genau beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...