Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration wegen Problemen mit anderen Rüden?


Sabine1967

Empfohlene Beiträge

hört sich vielleicht doof an,aber an einem 11 jährigen würde ich auch nichts mehr machen lassen.

zumal ich auch schon oft gehört habe das sie denn vielleicht noch mehr ärger bekommen könnten...

und das sogar auch mit weibern :???

Link zu diesem Kommentar
Sabine1967

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure vielen Tipps.

Ich werde also zuerst mal an meiner Körpersprache arbeiten, damit die verrückten Hunde Respekt bekommen und meiner sich sicher fühlt.

Ist es dazu sinnvoll mit Ricky so eine Art Kommando "hinter mich" zu üben, damit er nicht so vorprescht?

Der eine verrückte Rüde kam am Montag schon wieder auf uns zugerast und ich hab Ricky einfach hinter mich gezerrt und mich "groß" gemacht. Nachdem ich so "hau ab " brüllte, blieb der andere tatsächlich mit Vollbremsung stehen und im Hintergrund kam eine säuselnde Frauenstimme: "ah schon wieder Ihr Hund ..."

Sie ging dann einen anderen Weg weiter

Das wäre ja schon toll, wenn das immer so klappen könnte.

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabine,

das hört sich ja spitzenmäßig gut an ;)

Da hattes du ja Erfolg auf der ganzen Linie.

Vielleich merkt sich die Hundehalterin das und ruft ihren Hund mal zu sich wenn sie dich sieht.

Weiter so, das macht doch Mut oder nicht?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
raudi

Besorg dir einen Schirm, so einen der mit einem Knopfdruck aufspringt. Hat mir schon geholfen als so ein "der tut nichts" auf meinen Hund und mich losgestürmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Screet
Ist es dazu sinnvoll mit Ricky so eine Art Kommando "hinter mich" zu üben, damit er nicht so vorprescht?

Vermutlich ja - bei einigen Problem-Begegnungen wollte Juno auch vor und ich habe sie wie zuvor beschrieben behandelt (insbesondere mit dem Kommando "ruhig").

Wenn es klappt, daß der eigene Hund das Verhalten des HH nicht als Bestärkung des Angriffsverhaltens aufnimmt, kann das andere Hunde sogar von einem Angriff abhalten.

Juno hat sich das sehr gut gemerkt und ihr Verhalten angepaßt. Dadurch hat sie nicht nur viele neue Freunde gewonnen, sondern kommt auch mit früheren Problemfällen viel besser zurecht. Das wirkt auch auf die anderen Hunde - teilweise ignorieren die Juno jetzt auch, sofern sich die Hunde nicht auf Spielen statt Streiten geeinigt haben :D

Mit dem Regenschirm, da bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das wirklich gut ist, weil ich schon Hunde erlebt habe, die wegen früherer Erlebnisse auf Menschen mit Regenschirmen aggressiv reagieren. Wenn die Alternative eine wilde Beißerei ist, überwiegen die Vorteile sicherlich.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...