Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte mich vorstellen


Finndy

Empfohlene Beiträge

cookie

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Hallo :winken:

biw2rjy41e8rkbxie.jpg

und viel Spaß hier im Forum!!!

Freut mich sehr das Du hier her gefunden hast. :party:

Erzähl doch mal ein wenig von Deinen Finnen. Besonders würde mich mal interessieren, wie

stark der Jagdtrieb ist und wie Du damit zurecht kommst.

Bekommen wir denn auch ein paar Bilder von Deinen Beiden zu sehen?... Büddööö :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Finndy

Leider bekomme ich meine Bilder nicht hochgeladen. Keine Ahnung warum!

Der Finnenspitz ist ein Jagdhund und brauch sehr viel Beschäftigung. In Finnland jagt er Auerhähne, Vögel usw. Er verfolgt das Wild und, wenn es sich auf einen Baum niederlässt, setzt er sich davor und verbellt es so lange bis der Jäger kommt. Es soll Finnenspitzrüden geben die Elche und Bären stellen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Hallo, danke für die Beschreibung.

Hat sich jetzt aber sehr nach Rassebeschreibung gelesen.

Mich hätte jetzt eben gerade mal Deine persönliche Erfahrung mit Deinen Finnenspitzen

interessiert. ;)

Ich lade Bilder immer hier hoch http://666kb.com/

und kopier dann den erhaltenen Code hier hinein.

Vielleicht klappts ja doch noch :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Finndy

Das kleine Bild habe ich rein bekommen, aber bei den großen funktioniert es nicht.

Die Finnenspitze bellen sehr viel und sind schwer zu erziehen. Man brauch viel Geduld. Die Hunde sollten (meine Meinung) einen Hof haben in dem sie sich austoben können, wenn man zu Hause ist. Ich finde die Haltung in einer Wohnung nicht so gut. Denn auch, wenn sie zu Hause sind nach einem großen Spaziergang sind sie immer froh, vom Haus in den Hof laufen zu können und irgendwelche Löcher zu buddeln oder sich sonstwie außerhalb zu beschäftigen. Der Große ist mit seinen 15 Jahren jetzt ruhiger und legt sich lieber in die Ecke. Der Kleine hat allerhand Unsinn im Kopf. Er holt sich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Socken, Tempos, Papier und ich muss immer die Küche zu machen, wenn ich nicht drinnen bin, ansonsten schmeißt er den Mülleimer um und schaut was es da leckeres gibt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Hallo :winken: und viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben wünsche ich Dir!

post-9794-1406415933,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
schnatz33

HALLO :megagrins ,

schön das Du auch dabei bist.

Ich selbst habe mich Gestern angemeldet und fühle mich jetzt schon Pudel wohl:sun

Liebe Grüsse aus Solingen

Wencke

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Sind Deine Bilder vielleicht zu groß?

Versuche mal die Bilder mit ca. 500-600 Pixel (ca 100 KB) bei http://666kb.com hochzuladen

(1. Auf Durchsuchen - 2. dann auf Speichern - 3. dann dauert es kurz - 4. dann bekommst Du einen BBCode.. 5. den kopierst Du hier hinein... )

so müsste es eigentlich klappen *hoff* :)

Das kleine Bild ist ja schon mal ein Anfang :klatsch:

Danke für die Beschreibung.... ja, so in etwa hätte ich sie mir vorgestellt.

Darf man fragen wie Du zu dieser, bei uns doch recht unbekannten Rasse, gekommen bist? *immervielzuneugierigbin*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...