Zum Inhalt springen
Registrieren

6 Monate und nicht stubenrein?!


tadu

Empfohlene Beiträge

@Carole: Da die Kleine aber nachts nicht rein macht hilft mir das auch nicht viel. Und ob nun Dosenfutter oder Trockenfutter - Qualitätsunterschiede gibts überall. Bin grad am überlegen ob ich das mit dem barf mal ausprobier ... les mich grade etwas ein.

Ansonsten Fazit des Tages, solang ich den Wachhund steh ist alles in Ordnung, aber wehe wenn ich mal 1-2 h nicht da bin... trotz gesellschaftshund alles was keine miete zahlt im wohnzimmer deponiert. Und als ich staub gesaugt hab nochmal ne Pfütze gesetzt. Kann man das als "Aufmerksamkeitsdefizit-Pinkeln" bezeichnen ? ;-)

tadu

Link zu diesem Kommentar
carole
@Carole: Da die Kleine aber nachts nicht rein macht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54477&goto=1092075

:??? Das habe ich aus deinem ersten Post aus dem ersten Satz rausgelesen. Wenn sie nachts sauber ist, dann ist sie einfach noch nicht stubenrein und du musst ihr erst beibringen, wo sie hinmachen darf und wohin nicht.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

du hast den Hund seit einer Woche, der Hund hat noch nie in einer Wohnung gelebt und soll jetzt schon stubenrein sein?

Gwenda (1-2 Jahre alt) habe ich seit zwei Monaten, und als hundertprozentig sicher stubenrein kann ich sie auch nicht bezeichnen. Geht alles seinen gewohnten Gang, d.h., läuft der Tag wie immer ab, ist sie sauber. Aber bei Stress und Unruhe kann es schon noch passieren, dass eine Pfütze in der Wohnung landet. Da sie auch noch nie in einer Wohnung gelebt hat (sie versuchte anfangs, durch die durchsichtigen Dinger namens Fenster hinauszuklettern), erwarte ich auch gar nicht von ihr, dass sie nach so kurzer Zeit immer daran denkt, welches Verhalten hier erwünscht ist.

Allein gelassen habe ich sie bis vor wenigen Tagen nur in ihrer Box!

Meiner Ansicht nach bist du zu ungeduldig und erwartest viel zu viel.

Viel wichtiger als Stubenreinheit finde ich, dass dein Hund nicht mehr bedrängt und komisch angefasst wird und ein Futter bekommt, das sie gut verträgt, erkennbar an gut geformten Kot ohne Nachkleckern.

Ich wünsche dir mehr Geduld und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Staubsaugen und junge Hunde und reinpinkeln, ist wieder was anderes = Angstpinkeln.

Das passiert am Anfang schon mal.

Gibt Hunde die freunden sich mit Staubsaugern bis zum Lebensende nicht an. Was dann mit pinkeln anfängt, geht über Zimmerflucht, bis hin zum Staubsauger töten.

Trotz Desensibelisierungsmaßnahmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...