Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb und Vögel


Hansini

Empfohlene Beiträge

Kann ich nicht beurteilen, ob der Hund wirklich außer Kontrolle war. Aber dieses laufende Unterbrechen von bewegungsfreudigem Abläufen bei Hunden durch die Halter, da die immer in Panik geraten, da Null Ahnung von Ihrem Hund und Null Vertrauen, finde ich auch nicht gerade positiv.

Link zu diesem Kommentar
Kann ich nicht beurteilen, ob der Hund wirklich außer Kontrolle war. Aber dieses laufende Unterbrechen von bewegungsfreudigem Abläufen bei Hunden durch die Halter, da die immer in Panik geraten, da Null Ahnung von Ihrem Hund und Null Vertrauen, finde ich auch nicht gerade positiv.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54610&goto=1093288

Nun ich schon, der Hund war angeleint, nicht mehr ansprechbar geschweige denn Leinenführig. Der hopste japsend und quiekend wie ein Flummi an der Leine. Das hat wenig mit Spass oder Bewegungsfreude zu tun, das ist Stress. Sicher hat das auch etwas mit mangelder Auslastung/Erziehung zu tun gehabt, das der Hund so drüber war wegen ein paar Schwalben.

Der Anblick von Segelfliegern (die kleinen) liess ihn genauso aus dem Häuschen geraten.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Kann ich nicht beurteilen, ob der Hund wirklich außer Kontrolle war. Aber dieses laufende Unterbrechen von bewegungsfreudigem Abläufen bei Hunden durch die Halter, da die immer in Panik geraten, da Null Ahnung von Ihrem Hund und Null Vertrauen, finde ich auch nicht gerade positiv.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54610&goto=1093288

Ich verstehe jetzt gerade nicht diesen Sinn und was Du damit zum Ausdruck bringen willst.

Erklärst Du mir das , bitte!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Paddy reagiert besonders auf Raben, wenn er diese auf dem Feld sieht und

er ist frei, muss er sie leider auch jagen. :wall: Aber nur eine kurze Runde und

dann ist er wieder da.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

@Christa Zimmer

Nach dem letzten Beitrag von Chubais, kannst Du meinen Beitrag vergessen.

Sie schrieb zuerst total außer Kontrolle - dann gehe ich davon aus, das der Hund frei rumgelaufen ist.

Wenn der Hund natürlich an der Leine war wie sie nach meinem letzten Bericht geschrieben , kann er natürlich gar nicht total außer Kontrolle sein.

Also Missverständnis pur.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich mache mir es mal einfach und schließe mich Iris`Meinung an.

Mona hetzt auch Vögeln hinterher. Sie macht das aus reinem Spaß an der Freude. Wenn sie draußen komplett entspannt ist, interessieren sie ganze Taubenschwärme nicht. Bei ihr ist es ein Misch aus mangelnder Führung/falscher Auslastung.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

dass Vögel verboten sind, war meinen Podencos leicht beizubringen.

Was Kaninchen, Hasen und Rehe angeht, sind sie völlig anderer Ansicht als ich. :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

hmm... Luke scheucht gerne größere Vögel auf - Tauben oder Krähen alle anderen interessieren ihn nicht die Bohne. Er ist dabei, so weit ich das beurteilen kann, nicht sonderlich gestresst - wenn er noch an der Leine ist guckt er zwar mal zu den Vögeln hin aber das war es dann auch schon. Wenn er los läuft und die Vögel weg fliegen ist das "Spiel" auch sofort vorbei.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass er es einfach nur "lustig" findet sie hochzu scheuchen.

Anderes Wild findet er zwar spannend (je nach Tagesform mehr oder weniger) ist aber durchaus abrufbar.

Wie schätzt ihr das ein?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Hört sich nicht nach sonderlich hoher Jagdmotivation an. Scheint eher Spieltrieb zu sein.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Vögel intererssieren meine Hunde überhaupt nicht, obwohl sie jagdlich sehr motiviert sind. Eyla kann ich nicht mal mehr ableinen, da sie aktiv suchen geht, wo Hasi oder Rehlein wohnen.

Ich hatte neulich eine Situation, wo mein Wolf einen Spatz gefangen hat, einfach weil er zu nah am Liegeplatz des Hundes vorbeihüpfte. Er hat ihn angewiedert wieder ausgespuckt und der Spatz war noch heil.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...