Zum Inhalt springen
Registrieren

Denkspiele für Welpen


SpecialGretchen

Empfohlene Beiträge

SpecialGretchen

Huhu, würde meinen Welpen gerne etwas mehr mit Denkarbeit beschäftigen.

Verstecke schon mal Leckerchen unter Bechern und Hütchen, so dass sie sich erst mal überlegen muss, wie sie da jetzt ran kommt...mittlerweile hat sie natürlich den Bogen raus...

Könnt ihr mir weitere Spiele nennen?

Es handelt sich um eine Französische Bulldogge, 13 1/2 Wochen alt.

Danke :winken:

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Huhu,

Also als Denkarbeit zählen ja auch jegliche Tricks, und die Grundkommandos Sitz und Platz.

Kann sie denn schon dahingehend ein bisschen was? :)

Meine Hunde sind schon immer begeistert von Futtersuchspielen, also ich lege Futter versteckt im Haus aus, so dass sie zum Beispiel Schbubladen aufmachen müssen (empfehlt sich natürlich nur, wenn man in den Schubladen in Bodennähe nichts für den Hund Ungeeignetes oder Gefährliches aufbewahrt, denn wenn sie es einmal können, können sie es... :D ), irgendwo drunter kriechen oder drauf klettern, die Ideen kommen meist beim Auslegen. ;)

Das hat Finn auch als Welpe sehr gerne gemacht.

Dann ist ein Kong eine gute Geistes- und auch Zahnbeschäftigung, wie ich finde.

Oder man kann den Welpen LANGSAM an solche Intelligenzspielzeuge heranführen, aber achte darauf, ihn nicht zu überfordern. :)

Und, mein Lieblingsgebiet :D : Spiele auf Spaziergängen.

Da hab ich Finn schon zeitig kleine Fährten aus Futter gelegt, mit einer größeren, besseren Belohnung am Ende, oder er musste ein Futterdummy suchen etc.

Auch Versteck spielen mit mir ;) machte ihm Spaß, glaube ich. :D

Und, womit man einen Welpen am besten müde bekommt:

Möglichst viele unterschiedliche Reize zeigen, also mal mit ihm Bahn fahren, kurz in ein Café in der Innenstadt setzen, viele andere Hunde treffen etc.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Daphne ist 14 Wochen.

Sie hat großen Spaß am Verstecken auf Spaziergängen.

Wenn wir zu zweit sind, hält sie einer fest und der andere versteckt sich. Zu Anfang wurde sie dann gerufen und wenn sie mich gefunden hat gabs Party und Belohnung.

Leckerchen verstecken im Karton:

"Tür" in Karton schneiden, Zeitungspapier zerknüllt darein, in einige Leckerchen einwickeln. Angefangen hatte ich mit dem Karton offen, ohne Inhalt, Leckerchen reinwerfen, das klappert schön. Als der nicht mehr bedrohlich war, Tür rein, dann Karton dicht mit Tür8Dann isser dunkel) dann Füllmaterial damit es schwieriger wird.

Slalom durch die Beine ist gerade eins ihrer Lieblingsspiele. Da ist sie mit Feuereifer dabei. Sie lernt aber allgemein gerne, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
SpecialGretchen

Danke für eure Anregungen!

Einen Kong haben wir, da ist sie auch total verrückt nach. Sitz klappt schon gut, nur mit dem Platz haben wir noch so unsere Probleme... generell mit dem Gehorsam ist noch nicht so gut...(sooooo STUR) =( Denke mal das wir erst mal daran Feilen sollten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...