Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundenamen der Züchter versus selbstgewählten Rufnamen


Liname

Empfohlene Beiträge

Micky-Maus

Midas hieß von der Züchterin aus eigentlich "Rambo", dass hatte uns aber nicht zugesagt.

Kenne auch einige Leute, deren Züchter ihnen die Wahl gelassen haben und die sich einen Namen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben aussuchen konnten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • UliH.

    3

  • Faberi

    3

  • bbina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Züchter kann in den meisten Fällen bis zur Wurfabnahme ( mit ca 7-8 Wochen) die Namen noch festlegen und wenn jemand einen Hund vorher aussucht und anzahlt, hat er nätürlich das Recht sich einen Namen mit den vorgegebenen Buchstaben selbst auszusuchen.

Jedoch kommt es schonmal vor, das man als Züchter den Namen in eine bestimmte Richtung lenken möchte. So hatten wir auchmal einen Wurf, für den wir nur alte deutsche Namen wollten und das haben die Welpenkäufer auch akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Huhu,

ich durfte mir bei meinem auch den Namen selbst aussuchen... Ein Name mit Q, ganz schön schwierig...

Ich habe mich für Quax entschieden, in Anlehnung an Quax den Bruchpiloten :D

Aber mir war im Vorfeld schon klar, dass ich ihn Peppels nenne. Obwohl das mit dem Bruchpiloten passt eigentlich auch ganz gut zu ihm :D

Link zu diesem Kommentar
Rübe

Hallo,

also bei mir war es auch so, dass der Züchter den Zwingernamen vergibt, wir uns aber den Rufnamen selber aussuchen konnten, da war dann der Anfangsbuchstabe auch egal und so wurde aus

"Vanity Fair vom ...." eine Amy und aus

"Yeah! Yeah! Yeah vom ...." unsere Lotte

Liebe Grüße

Kirsten und die Fellnasen :)

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Ich hatte mir die Züchterin schon rausgesucht bevor die Welpen auf der Welt waren. Und so hatte ich die Möglichkeit mir den Namen selbst zu überlegen. Und wenn nicht hätte ich trotzdem umgetauft. Ich möchte selbst entscheiden wie mein Hund heißt

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Zuechternamen von einer Liste aussuchen duerfen. Eigentlich finde ich Xita (wird 'Sita' ausgesprochen) sehr schoen. Aber vorher schon hatte ich mir als Rufnamen 'Anja' ausgesucht und finde auch, dass er gut zu meiner Maus passt.

Wenn ich mir das hier so durchlese - manche Zuechter geben aber auch gewoehnungsbeduerftige Namen!

Link zu diesem Kommentar
Akima

Die Welpenkäufer die schon von Anfang an dabei sind dürfen sich ihre Namen selber aussuchen ich gebe nur die Vorgabe das es ein Japanischer sein muss...

Ich stelle natürlich auch welche zur Auswahl....

Ich selber habe es bei den Zuchtnamen belassen da sie sich "vernünftig" anhören und sprechen lassen,

Baiko Go....

Akima of...

Chaija-go von...

Bei Shiro habe ich mir den Namen aussuchen dürfen da sie auch keine Buchstabenvorgaben haben..

Nippon Jume Shiro

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Emma heißt eigentlich Esmeralda of Little Creek und Polly heißt mit vollem Namen Pocahontas of Little Creek.

Sind zwar schöne Namen auf dem Papier, aber im Alltag sollte es praktischer und kürzer sein, deshalb haben wir umgetauft.

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

ne bakannte von mir und meine cousine die haben ihren hund auch umbenannt.. das sind ja teilweise schreckliche namen xD...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...