Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Welpen kommen! =)


hamlet89

Empfohlene Beiträge

hamlet89

Ok, leider bin ich nicht so begabt in Sprachen, ich hab an deutsch und polnisch gedacht. Hoffe es reicht aus, pas vrai? :D

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hamlet89

    38

  • Canim

    19

  • gast

    9

  • jinie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Canim

Klar reicht des :D

Kannst machen wie es dir beliebt, natürlich sollte es auch klappen :D

Link zu diesem Kommentar
hamlet89

Hat beim vorherigen Hund auch geklappt, ich geb mich da sehr zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
hamlet89

So muss mal kurz noch was fragen. Würdet ihr eine Welpenschule empfehlen? Oder soll ich es sein lassen? Würd gerne eure Meinung dazu haben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

In der ersten Zeit ist der Bindungsaufbau zu Euch wichtig, zumal die Welpen ja zu zweit sind.

Wenn, dann nur eine Welpenschule, die ihr vorher (ohne die Kleinen) genau betrachtet habt, bei der es Euch von der Gestaltung ideal vorkommt (nur etwa gleichaltrige Welpen, es wird genau beobachtet und erklärt was da gerade im Spiel passiert und es wird auch regulierend eingegriffen wenn es nötig ist) und kompetente Trainer (die alle Eure Fragen beantworten) zur Verfügung stehen.

Ansonsten lieber keine, als eine schlechte Welpenschule.

Dann sucht Euch lieber einen souveränen Althund, der schon Welpenkontakte hatte und adäquat mit diesen umgehen kann.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
imogen

Hi,

ich finde Welpenschule wichtig. Ob man da als Halter nun sooo viel lernt, finde ich persönlich eher erstmal zweitrangig (nicht, dass es nicht wichtig wäre - aber ihr Ihr seid ja nun keine Ersthundbesitzer) .

Für mich war es wichtig, das meine Maus möglichst vielen verschiedenen Hunderassen kennen lernt und lernt, mit deren eigenen Mimik und Spielverhalten umzugehen (knurrende laute Terrier - die spielen halt so, Möpse mit gekauselter Stirn - kein Aggression sondern sehen eben so aus, Hunde mit Gesicht hinter Haaren ....).

So viele Hunderassen auf einen Haufen in der kurzen Zeit hätten wir sonst nicht gehabt.

Ich würde mit den Kleinen getrennt in die Welpen(spiel)stunde gehen.

Ach ja: noch zur Einkaufsliste: Essigreiniger und tausend Rollen Küchenkrepp.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
hamlet89
Hi,

ich finde Welpenschule wichtig. Ob man da als Halter nun sooo viel lernt, finde ich persönlich eher erstmal zweitrangig (nicht, dass es nicht wichtig wäre - aber ihr Ihr seid ja nun keine Ersthundbesitzer) .

Für mich war es wichtig, das meine Maus möglichst vielen verschiedenen Hunderassen kennen lernt und lernt, mit deren eigenen Mimik und Spielverhalten umzugehen (knurrende laute Terrier - die spielen halt so, Möpse mit gekauselter Stirn - kein Aggression sondern sehen eben so aus, Hunde mit Gesicht hinter Haaren ....).

So viele Hunderassen auf einen Haufen in der kurzen Zeit hätten wir sonst nicht gehabt.

Ich würde mit den Kleinen getrennt in die Welpen(spiel)stunde gehen.

Ach ja: noch zur Einkaufsliste: Essigreiniger und tausend Rollen Küchenkrepp.

Gruß Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54974&goto=1106401

Ja, aber wieso einzeln? Kennt jemand vielleicht in Hamburg, Billstedt eine gute Welpenschule?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Canim

Bei einer Welpenschule würde ich echt darauf achten dass es eine gute ist!

Eine Welpenschule wo die Welpen nur mit einander spielen hat finde ich nicht gut. Zumal es dann so abläuft: Leine los -> Welpi geh spielen hopp hopp -> d.h. du schickst den Hund von dir weg andererseits willst du aber, dass dein Hund dir später bei Sichtkontakt von Hunden nicht wegsaut, aber genau das bringst man Hunden in solchen Welpenschulen bei.

Eine Welpenschule in der nicht so viele Welpen sind und die Stunde nicht nur aus einer Spielstunde besteht, sondern wo auch an der Bindung zwischen Hund und Halter gearbeitet wird, finde ich viel sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
hamlet89

Na das muss man erst hier finden. Könnte schwer werden!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...