Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Meerlies


Campina+Nancy

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

Hübsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Terri
Ich glaube du kannst dir ein Urteil über diese TÄ nicht bilden.

Nun streicht doch mal Nackenhaare nach unten sonst kommt es kalt.Ihr wißt doch gar nicht es aussieht.Man gibt euch Informationen und ihr habt eigentlich nichts besseres zu tun als los zu wettern.

Und welches Recht habt ihr über Wissen oder Nichtwissen meiner Freundin(TA-Helferin) zu urteilen?Da stellen sich meine Haare auf.

Das mußte ich jetzt auch mal los werden :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55009&goto=1108033

oh doch, das kann ich. Denn es gibt Leute (auch TÄ) die Ahnung haben und genau wissen, das bei "alten" Meerschweinchen wie deine sind, viel schief gehen kann. Und dann die Aussage zu treffen, das alles im grünen Bereich ist, zeigt doch deutlich, das er KEINE Ahnung hat. Wenn deine Freundin soo viel Ahnung hat wie du uns hier weissmachen willst, warum hat sie dir nicht schon einmal gesagt, das die Trächtigkeit tödlich enden kann???

Sorry, aber du hast hier anscheinend nicht einen einzigen Post richtig gelesen und dich auch nicht weiter informiert. Nicht alles was ein Tierarzt oder dessen Helferinnen sagen muss zwangsläufig richtig sein. Informier dich doch einfach auch mal in anderen Foren. Und ich gebe dir schriftlich, das die Leute die Ahnung haben da genauso an die Decke gehen über soviel Blauäugigkeit.

Dir geht es anscheinend nur um das Vermehren und nicht um das Wohl deiner Tiere. Schade das die Schweinchen dir so ausgeliefert sind. Solltest dir besser Plüschtiere anschaffen wenn du dich schon nicht informieren willst.

Terri

Link zu diesem Kommentar

ALles im grünen Bereich???? :wall:

Ich glaub ich spinne!

Such dir bitte dringendst einen Tierarzt, der Ahnung von Kleintieren hat (oder schick mir per PN deinen Wohnort, dann schau ich mal, welcher in der Nähe ist)!

Hast du die anderen Post gelesen? Hast du gelesen, dass eine Erstbelegung bei so "alten" Schweinchen meist tödlich endet? Hast du dich überhaupt mal näher informiert, was deinen Mädels passierren kann?????

?!?

Sorry, aber weder deine Freundin noch dein Tierarzt haben irgendwelche Erfahrungen mit älteren erstgebärenden Schweinchen, sonst würden sie so etwas nie sagen!

:[

Ich fass es nicht! Ja, ich gehe an die Decke, weil ich unter anderem Meerschweinchen in Not vermittele und immer wieder solche "Kinderzimmerzuchten" kenne, bei denen Mutter und Babies gestorben sind. Aber das scheint dir ja sch....egal zu sein, Hauptsache mal Babies, wenn die mÜtter dabei draufgehen ist es ja nicht so schlimm, gibt ja genug im nächsten Zoogeschäft. :wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Nermi

Wie süß! Und wie liebevoll du Ihnen das Futter herrichtest! Echt toll! =)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Der Link ist zwar ganz nett, aber die Infos darin sind z.T. nicht richtig. Mädels dürfen ab 4 Monaten gedeckt werden, ideal find eich 5 Monate und 750- 800 Gramm.

Und Pause darf man bis zu 6 Monate zwischen den Geburten machen, denn nach einer Trächtigkeit verknöchert das Becken nicht mehr sooo schnell. Das Gewicht der Böcke sollte übrigens mehr als nur 500gr betragen... Und das der Mädels darf zumindest bei der Zweitbelegung 1200gr haben aber mehr als 1400gr auf garkeinen Fall! Stichwort Toxicose. Liebe etwas leichtere Tiere mit 900gr z.B. da ist die Gefahr nicht so hoch.

Und wie ich es immer wieder erwähnen möchte: Grade die Meeris haben eine komplizierte Genetik die man VOR der Verpaarung können muss.

Aber da ja 0 Einsicht kommt, muss man eben aus Fehlern lernen, man kann nur hoffen das die Tiere trotzdem alles gut meistern. Ach und noch zur Info, falls die Geburt gut läfut, schau doch bitte ob sie geblutet hat. Falls nämlich nein kannst du stolz sein das du Recht hattest und es deinen Tieren ja bestens gibt aber wenn doch würde ich sagen hatte deine Sau Glück aber Höllen Schmerzen an denen DU schuld bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Danke für die Info`s Lara. Mein Wissen disbezüglich ist nur rudimentär,...ich würde aber auch niemals auf die Idee kommen eins meiner Schweinchen decken zulassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da übrigens noch diese Seite empfehlen, denke aber nicht, dass Quinn sich überhaupt die Mühe machen wird, irgend etwas nachzulesen :(

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

@ Waellerfreund nein warum auch, ihre Freundin weis doch das alles schon viel besser ;)

@ Gwenni muss man ja auch nicht, zur Zucht gehört ja mehr als Männlein und Weiblein zusammen zu setzten, da gehören gute Stammbäume dazu, Genetikwissen, Rasse und Farbrein gezogene Tiere, Platz und viel Vorbereitung.... Eine Meerizucht sollte überlegt sein. Klar macht sie auch riesig Spaß *zugeb* aber man hat viel Verantwortung auch nach Abgabe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...