Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund haart wie verrückt


janine1503

Empfohlene Beiträge

janine1503

Hallo liebe schnüffelnasen[sMILIE][/sMILIE]

Ich habe habe mal eine frage an euch

Mir ist aufgefallen,dass meine hündin haart ohne ende.... Kann das wohl an dem sch.... Wetter liegen?? Das der Körper da so ein wenig durcheinander ist?? Oder Liegt es vieleicht auch daran das sie nicht aus deutschland kommt und sich alles erst mal einspielen muss sie ist ja schon seid november hier..In deutschland..

Ich war am Freitag mit Ihr beim Tierarzt weil sie probleme mit der Pfote hatte und dem Tierarzt ist nichts aufgefallen, dass mit Ihrem fell was nicht stimmen könnte, sie hat auch ganz glänzendes fell Frisst normal und ist auch sonst top Fit???

Habe mir auch schon so eine Büste geholt Furminator oder wie der heißt nur da kann man ja auch net stundenlang büsten...Da die Haut davon ja auch gereizt wird

Vieleicht wisst ihr ja einen rat

Liebe grüße

de Janine

Link zu diesem Kommentar
janine1503

sorry habe glaube ich die fasche rubrik gewählt

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Na ja , Eibe hat das immer kurz vor der Hitze gehabt, hing wohl mit der Hormonumstellung zu sammen, da fiel das ( 1cmlange) Fell Büschelweise aus..

Link zu diesem Kommentar
jenrick

Hallo Janine,

Also ich hab das Gleiche bzw. Ähnliche auch schon gefragt...

Bei mir ist das grad auch so schlimm, mein Balu haart auch wie verrückt hat aber kurzes Fell und kommt aus Deutschland also ich glaub das liegt an der Zeit gerade, mir ham vorhin die anderen das auch bestätigt...

Mach dir zunächst mal keine Sorgen, wenn Ihr sonst nichts fehlt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

hi

pass mit dem Furminator auf - nicht übertreiben und nicht zuviel Druck. Anscheinend soll das Ding ja sicher sein, doch ich hab es letztes Jahr geschafft, dass doch ein paar Kratzer in der Haut zu sehen waren.

LG

Link zu diesem Kommentar
janine1503

HAllo @pixelstall Na ja viewlciht hat das was mit der Hitze zu tun ja aber meine ist Komplett Kastriert also alles raus Gillt das dann auch noch ??

Link zu diesem Kommentar
kinguksa

Hallo!

Das kann sehr viele Gründe haben, vielleicht hat er sich nocht nicht an euch gewöhnt, ist unter stress, und haart deshalb. Kann auch nur wegen der Hitze sein, kann aber auch Vitaminmangel sein, oder schlechter Kreislauf.

Link zu diesem Kommentar
janine1503

kann ein hund denn noch sowas wie Hitze im körper haben sie hat nämlich keine gebärmutter und keine eierstöcke mehr

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

das dein Hund zur Zeit soviel Haart, ist völlig normal. Das liegt an der Jahreszeit, jetzt haaren alle Vierbeiner :)

Für meine Kleine hab ich auch den Furmi und hab den Täglich benutzt, sie ist jetzt durch mit dem Fellwechsel ;)

Die Große ist auch noch mitten drin und wird deshalb auch Täglich gekämmt....bald ist sie auch fertig ;)

Du kannst deinen Hund unterstützen, indem du Biotin und Bierhefe ins Futter tust.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
janine1503

habe probiert mit dem bürsten leider reizt das ihr haut so sehr das ich das nicht jeden tag machen kann habe das gefühl wennd ie weiter soo viele harre verliert das sie bald keine Harre mehr hat :)

Wenn ich mit dem fumi nur 15 min büste habe ich über eine halbe tüte voll das muss doch bald mal nen ende haben :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...