Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit, diesmal ganz anders


Cuppens84

Empfohlene Beiträge

Cuppens84

Hallo,

meine Hündin (Altdeutscher Schäferhund) ist seit gestern läufig!

Beim letzten mal (Dezember) war alles ganz anders. Sie hat sehr viel geblutet und hat sich auch gar nicht sehr sauber gehalten! Ausser das sie ständig hungrig war hat man ihr verhaltenstechnisch nichts angemerkt! Es hat auch kein Rüde auf sie tatsächlich reagiert. Eine tatsächliche Standhitze haben wir auch nicht gemerkt.

Nun ist es aber so das sie sich sehr sauber hält, einige Rüden wir schon fast nicht mehr los bekommen und sie irgendwie voll neben sich steht! Das einzige was gleich blieb ist der große Hunger :zunge:

Sie ist nun fast zwei Jahre alt, vielleicht wird sie jetzt erst richtig erwachsen? Bei ihr ist es auch ganz komisch, im ersten Jahr war sie drei mal läufig, was ja auch nicht so normal ist!

Unser Tierarzt meinte nur gleich kastrieren lassen! Ich denke mir nur wenn sie sonst keine Probleme hat möchte ich das eigentlich nicht!

Seit der letzten Hitze sind nun auch gute fünf Monate vergangen, vielleicht pendelt es sich ja auf zweimal jährlich ein?!

Bin für jeden Tip und für jede Erfahrung dankbar...

LG

Link zu diesem Kommentar

Bei Luzzy habe ich das auch so festgestellt. Sie war mit 7 Monaten zum 1.Mal läufig, hatte im Anschluss eine Gebärmutterschleimhautentzündung, dann wieder nach nur 4 Monaten, ganz normal und jetzt wieder nach 5 Monaten. Die Abstände werden also länger und sie wird jedes Mal erwachsener.

Leider wollen viele TÄ sofort kastrieren, aber wenn deine Hündin sich "normal" verhält, gibt es dafür keinen Grund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...