Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt


20sunny20

Empfohlene Beiträge

20sunny20

Hallo, ich ich hab ein Problem. Mein Hund (Malteser-Yorkshire ,3 Jahre alt) beißt andere Hunde beim spazieren gehen.

Was soll ich tun, um stressfrei spazieren zu gehen?

Sonst ist sie super lieb, sie freut sich auch erst, wenn ein Hund kommt, dann schnüffelt sie und will dann zubeißen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, was ich tun soll??

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Was oder wen beißt sie? Spaziergänger? Dich? Andere Hunde?

Erzähl doch mal genau wie so ein Spaziergang bei euch abläuft und was unmittelbar vor dem Beißen passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

übers Forum kann man da ganz schlecht Tips geben.

Lass das mal von einem Trainer anschauen, der kann dir sagen warum sie beißt. Und wenn man das Warum hat, kann man auch etwas dagegen tun.

Ganz generell würde ich sie nicht mehr zu anderen Hunden hinlassen. Viele lassen sich so ein Verhalten nicht lange gefallen und wehren sich, das würdest du ja auch tun wenn dich jemand blöd anmacht. Und gerade bei so einem kleinen Hund kann das ganz böse enden.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ach, sie beißt andere Hunde ... okay.

Dann erkläre bitte kurz, wie so ein Hundekontakt bei euch abläuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

analog zur knappen Schilderung, die knappe Antwort. ;)

1. Nicht mehr beißen lassen

2. d.h., anleinen und ggf. Abstand halten

3. Wichtig: Trainer aufsuchen und daran arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
20sunny20

Wenn wir spazieren gehen und meine Kleine sieht ein andern Hund dann schleicht sie sich hin

freut sich auch dann schnüffelt sie am andern Hund und beißt einfach zu.

Es ist auch egal, wie groß der Hund ist!

Ich weiß nicht, ob ich einfach bei anderen Hunden vorbei gehen soll oder sie schnüffeln lassen soll.

Und manche Leute, wenn sie denken oh der Kleine ist ja süß, und wollen sie dann streicheln, beißt sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Lana86

und manche leute wenn sie denk oh der kleien ist ja süß und wollen sie dann streicheln beiß sie auch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55135&goto=1104578

schon mal dran gedacht das sie es nicht mag von Fremden gestreichelt werden??

Ich würde euch auch zu einen Trainer raten, und auf Hundebegegnungen vorerst verzichten.

Beißt sie den richtig zu oder ist es "nur" ein schnappen

Link zu diesem Kommentar
20sunny20

sie beißt auch Freunde die sie länger nicht gesehen hat.

sie schnappt zu und ich zieh sie dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Glückspfoten

Hallo,

es ist wichtig, dass du solche Vorfälle deiner Kleinen ersparst. D.h., solche Begegnungen ihr nicht mehr zu bieten, indem du ein Beschwichtigungsbogen läufst und sie in solche Situationen einfach nicht mehr bringst. Wie schon erwähnt, wäre die Suche nach einem Trainer von Vorteil!

L.G. Kathrin

Link zu diesem Kommentar

wenn wir spazieren gehen und meine kleie sieht ein andern hund dann schleicht sie sich hin

freut sich auch dann schnüffelt sie am andern hund und beißt einfach zu.

es ist auch egal wie groß der hund ist!

ich weiß nicht ob ich einfach bei andern hunde vorbei gehn soll oder sie schnüffeln lassen soll.

Woran erkennst du, dass sie sich freut?

Du weißt doch schon, dass dein Hund so reagiert, warum erlaubst du das?

Du fragst ernsthaft, ob du sie noch hinlassen sollst, obwohl sie mit beißt (oder schnappt?)??

Über kurz oder lang gerät sie damit an einen Hund, der sich das nicht bieten lässt.

Bitte such dir eine Hundeschule oder einen Trainer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...