Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo


Nilahn

Empfohlene Beiträge

Nilahn

Hallo allerseits!

Nun bin ich ja auch schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs und habe gerade festgestellt, dass ich mich ja noch gar nicht vorgestellt habe. Das will ich doch gleich mal nachholen.

Ich heiße Karin, bin 42 Jahre alt und wohne in Leinach (bei Würzburg). Nachdem mein letzter Hund Bobby im Juni letzten Jahres leider eingeschläfert werden musste, habe ich mich Anfang dieses Jahr dazu durchgerungen, mir doch wieder einen Hund anzuschaffen. So ganz ohne Hund war es ja doch schon sehr traurig.

Anfang März habe ich dann Noa von der Tierhilfe Würzburg zu mir geholt. Er ist ein 1 jähriger belgischer Schäferhund (Malinois), der ursprünglich aus Kroatien stammt. Von der Tierhilfe hieß es zwar, er wäre wohl ein Mischling, aber ich denke inzwischen, dass er reinrassig ist. Ich sehe da nichts in ihm (Aussehen und Verhalten), was auf eine andere Rasse schließen könnte.

Noa ist ein toller Hund und ich bin glücklich, dass er nun bei mir ist, auch wenn er noch viel lernen muss. Aber da er in den 11 Wochen, die ich ihn nun habe, schon so viel gelernt hat (die Grundkommandos sitzen bereits zu 99%, denn vorher konnte er lediglich "Sitz" und das noch nicht mal zuverlässig) und auch um einiges ruhiger geworden ist, bin ich ganz zuversichtlich, dass wir das andere auch noch hinbekommen. "Die Zeit arbeitet für Dich" hat mir mal eine Freundin so treffend gesagt, als ich anfangs recht verzweifelt war über diesen energiegeladenen Mali. :D

So, das war's erstmal. Ich freue mich sehr, dieses tolle Forum gefunden zu haben. Habe mich schon durch einige Hundeforen hier im Netz geklickt, aber dieses ist mir mit Abstand am Symphatischsten. :klatsch:

Also dann, auf ein gutes Miteinander und liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo, :winken:

schön, dass Du da bist.

Ja, die Malis sind energiegeladene Hunde und benötigen viel Kopfarbeit. Du schaffst das!

Gruß Christa

post-6518-1406416046,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Daisy121

Hi und herzlich Willkommen,

wünsche viel spaß hier im Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Emma2005

Hallo Karin :winken: Hast du auch Bilder???????? Oh ja, die Malis lieben die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ganz herzlich willkommen hier bei uns, Karin

ich hoffe du fühlst dich wohl in unserer Runde und ich wünsch dir viel Spaß hier.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...