Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellt euer Beagle auch ständig?


Empfohlene Beiträge

celinsky

Wir haben einen Beagle-Mix, der 8 Monate alt ist. Sie ist eigentlich ein Schatz. Außer wenn wir spazieren gehen und es kommt ein anderer Hund. Dann bellt er unentwegt. Ich habe von meiner Hundeschule schon mehrere Tips bekommen wie Trainings Disc, Dose mit Steinen....aber leider fruchtet nichts.

Ist das der typische Beagle, der alles meldet?

Hat man mir so gesagt. Oder kann ich noch Hoffnung haben das es im Alter aufhört?

Danke für Eure Tips, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Celinsky

=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
reimel

Ich hab hier auch einen Beagle Mix und leider kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen. Unserer ist jetzt fast 3 Jahre und bellt immer noch sehr viel. Früher war es bei jedem Menschen, jedem Hund und eigentlich alles was uns so begegnet ist

Mit viel Training und Ausdauer haben wir jetzt erreicht, dass er oft die Klappe hält. Leider ist es aber noch nicht immer und auch nicht verläßlich.

Ich finde sowieso, dass er sehr viel bellt. :(

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

ich habe hier auch einen beagle-teriermix und ich habe die gleichen erfahrungen wie du gemacht.

Bolle hat jeden Hund angebellt und er konnte sich so richtig im bellen hochpuschen bis hin zum histerischen kläffen. Jetzt nach zwei Jahren wir der so ganz langsam ruhiger und bellt bei weitem nicht mehr jeden Hund an und auch nicht mehr so agressiv wie am Anfang.

Mittlerweile macht es Spaß mit ihm spazieren zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich habe einen Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix. Bellen ist für ihn, ausser beim Schwimmen, nahezu ein Fremdwort.

Beagle sind Meutehunde und verständigen sich mittels bellen (Beagle Geläut).

Link zu diesem Kommentar
Ichunddie B´s

Meine Beaglenase bellt kaum.

Aber wenn er mal los legt dann ist er schwer zu beruhigen aber das kommt wirklich nur 1 - 2 mal im Jahr vor. Ich habe einen echt untypischen Beagle...

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Meine Beagle-Hündin bellt auch selten .. ab und zu mal beim Spielen und bei wenigen bestimmten Hunden. Das ist aber wirklich sehr selten. Stattdessen grunzt sie ;)

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Habt ihr denn einen konkreten Tip wie ich das abstellen kann? Oder glaubt ihr ich soll einfach nur abwarten?

Was mach ich wohl richtig und was nicht?

Es nervt schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Hallo,

in der von dir beschriebenen Situation konnte ich das Bellen abstellen, in dem ich meinem Hund die Führung abgenommen habe und er hinter mir gehen musste. Mittlerweile kann er auch wieder vorn gehen ohne sich aufzuregen.

Ansonsten ist mein Beagle aber schon bellfreudig. Er meldet gern und zuverlässig und dann muss ich am Besten gucken was los ist und entwarnen, damit er wieder aufhört. Und er bellt beim Spiel mit anderen Hunden sehr ausgiebig.

Außerdem wenn ich mit ihm laufe, skate, Fahrrad/Mofa fahre. Diesbezüglich meinte meine Mama als Meutehund ist das wahrscheinlich normal wenn er im schnellen Lauf anfängt zu bellen, von wegen bei der Jagd anzeigen wo er ist. Kann das daher kommen? Soll ich ihn beim laufen/fahren bellen lassen, weil es seiner Veranlagung entspricht oder ist dieses Verhalten ungezogen? Bisher konnte ich es nicht recht einordnen und bin daher noch nicht dagegen angegangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
SupiiLumpii

Ja Meine damalige beagle Hündin auch auch oft gebellt. Und jetzt habe ich ja einen beagle Mix und er macht da weiter so meine Sandy aufgehört hatte. er hat auch ein großes mundwerk -.-

aber irgendwie finde ich das sehr süß wie

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Ja Meine damalige beagle Hündin auch auch oft gebellt. Und jetzt habe ich ja einen beagle Mix und er macht da weiter so meine Sandy aufgehört hatte. er hat auch ein großes mundwerk -.-

aber irgendwie finde ich das sehr süß wie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55201&goto=1157739

Ich frage mich gerade, was das mit einem großen Mundwerk zu tun hat.

Wenn man alleine wohnt, OK, wenn nicht, stellt sich die nächste Frage, ob die Nachbarn das auch süss finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...