Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann habt ihr eure Welpen/Hunde ohne Leine laufen lassen?


AufständigeZwer

Empfohlene Beiträge

Wir haben den Hund ja letzes Jahr bekommen und da war er schon 11 Jahre und etwas aus dem Ruder gelaufen. Trotzdem habe ich den Hund von Anfang frei laufen lassen (wir wohnten seeehr ländlich), um den Rückruf zu üben. An der Strasse etc. geht der Hund immer an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • AufständigeZwer

    6

  • Goofy

    4

  • Lanya

    2

Also:

Ich habe meinen Hund seit sie 2 Jahre alt ist und sie wollte auch immer sehhhr viel laufen, ich habe mich das anfangs echt nicht getraut, aber sie wurde immer nerviger im Haus und dann hat sie auch nicht sooo super gut gehöört (eigendlich garnicht),

dann i.wann als sie soo einiger maaaasen gehört hatt habe ich sie laufen lassen und sie ist direkt ins näächste Gebüsch verschwunden, ich habe sie gerufen und gerufen, aber sie kam halt nicht. Dann, ich am heulen, laufe nach Hause, da sitzt Ronja da vor der Haustür und wartete auf mich,...:D

Ich glaube wenn du einen sehr Jungen Hund hast, alsoo soo 10 Wochen, dann kannste ihn auch laufen lassen, weil die seinem Herrchen sowiso auf schritt und tritt hinterherlaufen.

Meine Freundin hats auch mit einer schleppleine erst gemacht, alsooo winfach mal vertrauen in den hund haben,. ;D

Link zu diesem Kommentar
Anninaa

Also ich muss gestehen, Killer durfte Anfangs immer ohne Leine laufen, mittlerweile (Rüppelphase - sehr lustig) dar er nur noch an der Schleppleine laufen... Hoffe das wird wieder... :-)

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Jeanny von Anfang an, die haben wir ja mit 8 Wochen bekommen und den Folgetrieb habe ich gleich ausgenutzt. Mittlerweile ist die Leine nur noch im Einsatz, wenn wir an Hauptstraßen gehen. Bei Rambo mussten wir das ganze erst üben, den haben wir mit 4 Monaten bekommen, da ging er schon seine eigenen Wege. Aber auch er darf unangeleint laufen.

Link zu diesem Kommentar
Flummichen

Hi!

Ich habe meinen Hund direkt nach den 4 Wochen Anleinpflicht die im Abgabevertrag standen abgeleint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...