Zum Inhalt springen
Registrieren

Arthroskopie, oder doch noch warten?


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo Ihr lieben,

wie Ihr wisst hat Arno ja die Lahmheitsproblematik.Hatte das unter meinem anderem Namen schon mal beschrieben. Festgestellt wurde in der Duisburger Klinik die Diskospondilitis die nach der Meinung des Arztes der Auslöser für die Lahmheit sei. Also bekam er 14 Tage Cortison,doch letztendlich änderete es nix.

Er läuft immer noch gleich "schlecht". Demnach ist es meiner Meinung nach und auch der,der Physio ein sichtliches Mechanisches Problem. Wäre es ein entzündlicher Prozess gewesen,hätte er nach der Cortisongabe besser laufen müssen.

Jetzt ist es so das er schon seit 4 Wochen das Wasserlaufbandtraining bekommt. Seit letzten Freitag bekommt er hochdosiert jeden Tag Glucosamine und Chondroitine,als Gelenkünterstützung. Teilweise zeigt er kleine Fortschritte,aus einem Lahmen ist tickern geworden.Das nicht immer,aber ab und an ist es so. Teilweise sitzt er normal und nicht wie ein Frosch. Das sind aber nur ganz ganz kleine Fortschritte,die nicht jeden Tag sichtbar sind.

Der heutige Tag ließ mich wieder etwas verunsichern. (Er darf wieder alles machen,er darf minimal toben,das schränke ich noch etwas ein,er rennt,springt usw. da es ja weder besser noch schlechter wird/wurde)

Heute aber,musste er durch echt tiefe Matsche stapfen,das wusste ich nicht das die so tief war traurig danach saß er wieder sehr deutlich im Frosch sitz,spreizte das Bein deutlich ab und lahmte auch wieder deutlich. Zum ende des Spazierganges wurde es besser und er tickerte teilweise nur noch und saß auch wieder besser.

Vor ca. 2 Wochen haben wir,also die Physio und ich besprochen,das wenn er bis Ende Mai keine deutliche Verbesserung zeigt,lassen wir Ihn Arthroskopisch Untersuchen um endlich gewissheit zu bekommen.

Nun zeigt er ja Fortschritte,aber sind diese deutlich genug um weiterhin zu warten,um IHn weiterhin aufs Laufband zu schicken. Ist es mit den Fortschritten nur eine Frage der Zeit die er brauch um vollständig zu genesen.

Oder sind so Rückschläge wie der heutige Grund genug um Ihn nochmals Untersuchen zu lassen? Was aber bedeutet,Kosten,Narkose etc.

Wie würdet Ihr entscheiden,was würdet Ihr für Pro und Contra abwägen?

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Quinn

Also...

ich würde mich auf eine Arthroskopie einlassen,denn es ist ja nur ein kleiner Schnitt.Wenn der DogDoc was sieht wird er es beseitigen.

Danach wird es nur mit viiiieeeeeeeellllllllllll Ruhe gehen...Leinenzwang,Boxenruhe,eventuell Futterumstellung.

Hast du eine 2.Meinung eingeholt? :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein mechanisches Problem ist, so beschreibst du das ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserband und Physio daran URSÄCHLICH etwas ändern.

Ein Stein im Schuh kann nicht durch Training beseitigt werden.

Der stört mal mehr, mal weniger.

Aber er stört.

Mein Hund hat auch ein halbes Jahr gehumpelt, und hat eine Arthroskpoie bekommen: zur Diagnose, auf RÖ-Bildern hat man keine Ursache erkennen können, und selben Eingriff wurde dann ein Knorpelsstück aus dem Ellbogen entfernt.

Nach Leinenruhe und Schonfrist, dann langsamem Aufbau läuft er wieder völlig normal.

Hier kannst du nachlesen http://www.polar-chat.de/topic_46718.html

Ich bin total froh, dass ich das habe machen lassen.

Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du noch Fragen hast, ich bin aber am WE kaum onilne, ab MO wieder

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...