Zum Inhalt springen
Registrieren

Die wollen nur Spielen.... wie erklärt ihrs euren Bekannten?


Dolly

Empfohlene Beiträge

Hat sich fuer Dolly nun etwas geaendert? Seit sie ihren alten Kumpanen nicht mehr hat? Nimmt sie mehr am jungen Leben teil?

Das waere schoen, denn sie klingt sehr nett und ausgeglichen. Von ihr koennen die Huepfer sehr viel lernen.

Die aelteren Hunde sind die Weisen in der Gruppe, das wuerde ich immer nutzen. Ich wuerde die Alten viel entscheiden lassen, das gibt den Jungen Grenzen aber auch Sicherheit und sie setzen sich miteinander auseinander und Lena uebt zu kommunizieren.

Lass die Hunde zuhause viel reden und beobachte sie und lobe. Ich finde die Kommunikation in der Gruppe ist der Grundstein fuer alles was draussen passiert.

Link zu diesem Kommentar
Dolly

nein, beide Hunde haben ihr Verhalten nach dem Tod von Ludwig nicht verändert. der einzige der gesucht hat war der Kater.

Dolly ist ein 13jähriger Bullterrier ;) sie liegt hauptsächlich in ihrem Bett und schläft ;) sehr viel Action gibt es nicht, außer eben ich werfe ein Spieli ;)

ich denke sie ist ein guter Ruhepol, der Lena helfen könnte, wenn sie denn mal draufschauen würde.... :kaffee:

ich weiß, wir sind auf dem richtigen Weg. und hoffe, dass uns solche Situationen irgendwann nicht mehr so aus der Bahn und zurück werfen.

Wir waren ja am WE wieder auf nem Seminar. und im Vergleich zum letzten Jahr, war sie seeeehr viel ruhiger und leiser. hat am Anfang noch bissi gebrummelt und Nackenfell gestellt, aber nicht mehr losgekläfft.

letztes Jahr kam sie gar nicht zur Ruhe als sie draußen die Hunde gesehen hat ;)

und gestern beim Agility, hat sie nur einmmal (war mein Fehler :( ) auf das kläffen einer Hündin reagiert. Aufm Platz hab ich dann Abstand gehalten, mich vor sie gestellt wenn die Hündin kam. und Lena war recht ruhig. Hab sie dann auch nicht mit in den Freilauf gelassen. damit sie Positiv aus der Stunde geht. die andere Hündin ist schon ne kleine Zicke und das wollt ich nicht, dass Lena da noch mal durch muß.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...