Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Kot - was kann man dagegen tun?


zebri

Empfohlene Beiträge

Bergers

Bei meinem Hund hat die Fütterung von frischer Ananas geholfen.

Pferdeäppel sind aber trotzdem lecker, leider manchmal gefährlich, wenn die Pferde eine Wurmkur bekommen haben. Leider weiß man das ja nie.

Link zu diesem Kommentar
millaj
Ich habe das Problem, dass mein Hund manchmal Kot isst.

Wir halten Hühner. Wenn sie mal machen kommt mein Labrador und denkt sich

"Lecker, es ist angerichtet" und dann *HAPS* weg ist der Kot.

Gibt es einen weg, es zu vermeiden, dass er das Grundstück "sauber hält"??

:motz:

Also ich würde empfehlen, auf die K*cke zu hauen. Da gabs vor kurzem einen genialen Thread bezgl. Giftköder (ist ja ähnlich), der einen guten Weg aufzeigt. Einfach mal suchen.

In ähnlicher Weise musst Du einfach die K*cke als Dein Eigentum deklarieren, also feste drauf dreschen.

:klatsch:

mj

PS. sorry, konnte nicht widerstehen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
janni

Hallo,

Bäri hat ja auch oft Kot gefressen sie war richtig "süchtig" sag ich mal also ist das mal nicht unbedingt ein problem was nur Laboratorien zu haben scheinen. Ich habe es mit Vitamin Tabletten, mit Harzer Roller versucht nix aber seit dem wir umgestellt haben auf Barf und regelmäßig grünen Pansen füttern geht sie nicht mehr ran. Sie schnuppert wohl mal aber bei meinem "nein" kommt sie sofort und der Sch******fen ist uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Sabii09

Ich habe das selbe Problem auch mein Hund frisst manchem Kot!

Nicht immer sondern nur manchmal wenn es ihr beim spatzirengehen gerade so durch den Kopf kommt!

Sie frisst es aber nicht ganz, sondern trägt es nur längere Zeit im Mund herum!

Ich weiß auch nicht was ich tun soll!

Wenn ich es ihr dann mit einem Tachentuch weg nehmen will, rennt sie vor mir weg und lässt es sich nicht aus dem Mund nehmen!

Doch ich schätze, das ihnen das nicht so sehr schadet, denn sonst würden sie es ja nicht fressen!

Was meint ihr?

LG Sabi und Sally.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hunde fressen auch Gift und das schadet eindeutig. Hunde wissen nicht, was ihnen Gut oder schlecht bekommt, von daher würde ich das verbieten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Als ich meinen Hund bekommen habe, hat sie direkt draußen alles gefressen,.

abgewöhnen ging nicht,.

_

Man kann es nie verhindern, wenn der Hund von der Leine ist, das er nicht mal was frisst,.

ist einfach soo,.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Also, Roxy fand Pferdekacke immer ganz klasse.

Dann hat mir jemand Pansen empfohlen. Hab dann den getrockneten gefüttert. Darauf war das Pferdekackefressen stark eingeschrenkt.

Aus irgenteinen Grund frisst sie den getrockneten nicht mehr. Habs jetzt mit gefrorenen, frischen versucht. Und plötzlich interessiert sie die Kacke garnicht mehr =) . Schnuffelt vielleicht noch mal dran, aber frisst nichts.

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Mhm war bei mir auch so, meine Chila (Labrador) hätte früher für Pferdeäpfel auch ALLES getan. War auch ziehmlich schwer zu verhindern, weil ich selber ein Pferd habe und wir jeden Tag im Stall sind. Seit wir dann auf BARf umgestiegen sind, hat sich das eindeutig erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Huhuu!

Mein Lenny ist auch so ein Gourmet :D

Wir kamen an keinem Pferdehaufen vorbei, ohne dass er mal kurz ein Häppchen mitnahm, Hasenkötel sog er ein wie ein Staubsauger.

Inzwischen ist er so gut wie "clean". Ich hab das Kot aufnehmen mit einer Wurfkette und dem Komando "Pfuih" korrigiert und Lenny so bald er abgelassen hat, ein Leckerchen gegeben.

Ganz nebenbei hat sich damit ergeben (war eigentlich nicht mein Trainingsziel^^), dass Lenny mir jetzt jeden Pferdeapfel den er findet, anzeigt, indem er sich davor setzt und auf sein Leckerchen wartet... :Oo

Ich hab jetzt einen Kacke-Such-Hund :D

Link zu diesem Kommentar
Habs jetzt mit gefrorenen, frischen versucht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55422&goto=1162806

Hallo,

wo bekommt man gefrorenen Pansen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...