Zum Inhalt springen
Registrieren

Chippen


Filou80x

Empfohlene Beiträge

Filou80x

Hallo zusammen,

mein kleiner Gismo wird morgen gechippt... zwei Fragen hierzu:

1. Tut es dem Hund weh?

2. Was kostet chippen?

Vielen Dank schonmal...

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Was es kostet weiss ich nicht das ist wahrscheinlich wieder von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Aber ich weiss, dass damals ein mein Pflegehundi gechippt wurde es genauso war wie als würde er eine Impfung bekommen.

Er hat nur kurz nach geschaut und dann wars schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hats 28 Euro gekostet.

Obs weh tut weiß ich nicht, weil Jim vom HD-Röntgen noch in Narkose war ;)

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Mein Zwerge haben mal kurz "aua" gesagt und sich umgeschaut...

da wartete dann nur das Leckerlie vom Tierarzt und das aua war vergessen *g*.

Halb so schlimm. Wenn ich Aderlass habe, ist meine Kanüle genauso dick (1,5 mm), das geht schon - aber angenehm ist natürlich anders...

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat kein Tier mehr als eine Impfung interessiert. Vom Preis her würde ich so 30 Euro einrechnen ...

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Sagt mal, da hier das Thema angesprochen wird, wandern bei Euren Hunden auch die Chipteile?

Der Eine hat das Ding jetzt unterm Hals, blöderweise gerade dort, wo das Haslband draufkommt und bei dem Anderen ist es auch nicht mehr dort, wo es gesetzt wurde.

Ob das alles so gesund ist?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

wir haben fürs chippen ca 40 bezahlt. Pieksen wird es schon, aber es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es kommt auf das Empfinden des einzelnen Tieres darauf an. Der eine ist schmerzempfindlicher als der andere. Es ist lediglich ein Pickser mit einer etwas dickeren Nadel.

Bitte auch daran denken, dass der Hund bei TASSO kostenlos registriert wird. Damit im Ernstfall jemand weiß, wo der Hund zu zuordnen ist.

Nur Chippen reicht nicht!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

der chip hat bei uns 25 uro gekostet, der chip wird nur mit einer Bisschen dickeren Nadel unter die Haus gestochen .. manche Hunde quitschen , manche nehmen es gelassen hin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...