Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekämpft Ihr erfolgreich die ollen Zecken?


Chawo

Empfohlene Beiträge

Sabii09

Ich gebe meinem Hund immer FRONTLINE auf das Fell.

Hilft eigentlich super gut gegen Zecken und Flöhe!

Anwendung: Man muss dieses Mittel in der Mitte des Fell´s gleichmäsig verteilen.

Kannst ja mal in Google das Produkt eingeben und es kommt sofort!

LG Sabi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chawo

    11

  • Tibet-Mix

    6

  • Dolly

    6

  • Fusselnase

    5

Chawo
wir sind das 3.Jahr dem Tic-Clip Anhänger treu. Keine Zecken, Flöhe und andere Untermieter. Und der wichtigste Vorteil: Keine Chemie. Denn was nützt es, wenn sich die Zecke erst festbeissen muss damit das Mittelchen wirkt? Jeder Biss kann Krankheiten übertragen.

LG

Terri
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55561&goto=1115366

Meinst Du, bei Frontline ist es so?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Hallo Chawo,

erste vorsichtige Erfolgsmeldungen kann ich von Kokosöl geben.

Als es im März so warm war, waren wir oft den ganzen Tag in den Streuobstwiesen, und dort wimmelts von den Viechern.

An den Tagen, an denen sie eingerieben war, hatte sie keine Zecken, an den "unfettigen" Tagen etliche.

Liebe Grüße

Antonia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55561&goto=1115356

Sag mal, schmierst du den ganzen Hund ein oder verteilst du das auch nur tropfenweise?

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

also ich kann von frontline abraten. Hilft bei mir gar nix. Mein Hund hatte bestimmt schon 5 zecken. Jetzt muss ich mir was neues suchen. Meine Schwester hat ihren beiden Hundis Bernsteinketten ran gemacht und hatte bisher keine einzige Zecke.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei meinen hilft Frontline sehr gut. Sie transportieren zwar trotzdem mal eine Zecke, aber sie überlebt es nicht, sich festzubeißen.

Aber ich will ihnen die Chemie nicht unbedingt zumuten.

Link zu diesem Kommentar

Kann man den Hund auch mit einer frischen Knoblauchzehe einreiben (also abgesehen davon, dass er dann furchtbar stinkt, hilft das auch?) Wenn man Kokosfett ins Fell tut, wird der Hund dann nicht fettig-klebrig? Wie sieht es mit Zeckenschutzmitteln für den Menschen aus, dürfen die auch an den Hund (also so Repellents, die ein paar Stunden halten)?

Fini hat Advantix bekommen und wir hatten bisher nur 2 Krabbelzecken direkt auf dem Fell, sonst nichts, obwohl wir viel in Wald und Feld unterwegs sind. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie davon riecht und evtl auch Juckreiz hat.

Im Sommer wird sie ein Scalibor-Halsband bekommen, weil ich da wahrscheinlich eh nach Kroatien in Urlaub fahre und schon alleine wegen den Sandmücken sicheren Schutz haben will.

Borreliose wird übrigens nicht gleich beim Biss, sondern erst nach einiger Zeit übertragen...

Link zu diesem Kommentar

Der Chi bekommt Exspot.

Bisher das einzige Mittel, was bei ihm wirklich erfolgreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Bei meinen Hunden hilft es, den Eigengeruch so zu verändern, daß die Zecken die Nase rümpfen. Nach diesem Gedanken handele ich und bin dabei nicht so hundertprozentig festgelegt.

Bei uns gibt es frischen Knoblauch in kleiner Menge, Vitamin B in Form von Bierhefe und dazu kombiniere ich Spot on Präperate auf ätherischer Basis. Mit dieser Grundlage haben meine Hunde noch sehr wenige Zecken. Deshalb gibt es bei uns vor jedem relevanten Spaziergang (dort wo es viele Zecken gibt) immer noch ein Spray zur Abwehr drauf.

Wenn ich mich daran halte und insbesondere das Spray auch nicht vergesse :wall: (hab jetzt eine kleine Sprühflasche von Schl*** im Rucksack, die ich auch nach dem Baden in See aufsprühe), dann sind meine Hunde zeckenfrei.

Das klingt jetzt vielleicht aufwendig, aber den Knoblauch und die Bierhefe bekommen meine sowieso dadurch, daß ich frisch füttere und auch dann, wenn es keine Zecken gibt.

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bernsteinketten gesammelt? Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir so eine Kette mal zu lege. Aber bei dem Preis auf gut Glück kaufen... nee!

Ich bitte also um Erfahrungsberichte :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Terri
wir sind das 3.Jahr dem Tic-Clip Anhänger treu. Keine Zecken' Flöhe und andere Untermieter. Und der wichtigste Vorteil: Keine Chemie. Denn was nützt es, wenn sich die Zecke erst festbeissen muss damit das Mittelchen wirkt? Jeder Biss kann Krankheiten übertragen.

LG

Terri
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55561&goto=1115366

Meinst Du, bei Frontline ist es so?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55561&goto=1115854

ja natürlich ist das so. Die "Untermieter" meiden den Hund ja nicht, wegen Geruch oder so.

Knoblauch würde ich persönlich meinem Hund auch nicht antun, weder zum fressen noch zum einreiben. Immerhin hat ein Hund einen viel besseren Geruchssinn als wir Menschen. Und es bringt nicht viel, wenn der Hund vor sich selber davon läuft. Knoblauch zum fressen vertragen auch nicht alle Hunde und es heißt auch immer wieder das es Gift für Hunde sei. Also warum sollte ich meine Maus diesem Risiko aussetzen??

Dann lieber von den "Chemieanhängern" belächelt werden weil wir mit dem Tic-Clip ohne Chemie auskommen.

LG

Terri

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...