Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebeißerei mit Folgen....


boxer

Empfohlene Beiträge

boxer

Also mein Boxer Rüde ist 6 Jahre und nicht kastriert. In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mann mit einem Labrador Rüden ebenfalls unkastriert. Als ich letztens von der Arbeit kam bin ich noch eine Runde mit Pascha gegangen, da ich niemanden gesehen habe, lies ich ihn ohne Leine laufen.

Plötzlich kam der Labrador -ebenfalls unangeleint-um die Ecke. Leider fingen sie an zu kämpfen. Pascha stieg von hinten auf und zog ihn am Ohr. Bis wir sie getrennt hatten, hat er dem Labrador das Ohr etwas runter gerissen. Ich habe mich natürlich entschuldigt und das sofort an meine Versicherung weitergegeben.

Auch er entschuldigte sich bei mir weil auch sein Hund frei lief.

Einige Tage später rief er mich an und teilte mir mit, das die Versicherung nur 50 Prozent übernehmen würde, da beide frei liefen. Ich bot von mir aus an, dass ich, sofern er mir die Rechnung vom Tierarzt und das was die Versicherung gezahlt hat, vorlegen würde,ich von dem Rest nochmals die Hälfte zahlen würde. Da meint er, das wäre ja das Mindeste, da mein Hund ja aggressiv wäre und seiner sich ja unterworfen hätte.

Als ich dann sagte das ich Knurren und Zähne fletschen nicht als Unterwerfungsgeste sehen würde, sagte er nichts dazu, dann meinte er, ich müsste die restliche Summe übernehmen schließlich wäre ich ja fein raus und er hätte den Stress zum Tierarzt zu fahren und die Zeit die dafür brauchen würde usw.

Was meint ihr dazu?? Würdet ihr das Zahlen??

Ehrlich gesagt nachdem er mich am Telefon so blöd angemacht hat, würde ich am liebsten gar nix mehr zahlen, aber da ich es angeboten habe werde ich wohl zu meinem Wort stehen......

Link zu diesem Kommentar
colorfuldream

du bist ihm schon ein gutes Stück entgegen gekommen. Ganz ehrlich nein ich würde nicht zahlen, beide Hunde waren frei. Deine Versicherung hat 50% übernommen und du hast dich angeboten nochmal 25% zu übernehmen, rein rechtlich wärst du dazu nicht verpflichtet.

Wenn er dir dann noch blöd kommt, würde ich es nicht tuen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Natürlich würde ich es tun. Zum einen hat Dein Hund zugebissen, zum anderen hast Du ihm Dein Wort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Dolly

Du MUßT ihm gar nix dazu zahlen! ;) du hast den Fall deiner Versicherung übergeben und die regelt dass. wenn er mehr möchte muß er sich auch an deine Versicherung wenden und das von denen Verlangen.

Da beide Hunde frei liefen trägt er eine Teilschuld.

lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Muss es immer ein MUSS geben? Wenn mein Hund beisst, übernehme ich die Verantwortung, egal was die Versicherung zahlt.

Link zu diesem Kommentar
boxer

@hansini

ja stimmt schon beide haben sich gebissen.....meiner hat nur ein paar schmarren abbekommen.....mich ärgert nur das er mir dann so blöd gekommen ist.....ausserdem frage ich mich ob er mir das angeboten hätte wenn es anders ausgegangen wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich würde einfach bei dem Angebot bleiben. Schließlich hast du es ihm ja auch angeboten,... ich wäre auch froh, wenn der Andere so viel Anstand hätte und sich beteiligen würde.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Boxer

Vielleicht ist ihm gerade eine Laus über die Leber gelaufen. Rede noch mal in Ruhe mit ihm.

So eine große Summe wird es doch sicher nciht mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Dolly
Muss es immer ein MUSS geben? Wenn mein Hund beisst, übernehme ich die Verantwortung, egal was die Versicherung zahlt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55645&goto=1117680

nein, aber der Ton macht die Musik ;)

und wozu hab ich denn die Versicherung? Damit sie den Schaden übernimmt. meine Hündin hat sich auch schonmal mit ner Hündin gekloppt. diese hatte ihr vorher das Spielie geklaut. hab ich selbst gezahlt aus eigenener Tasche. Wurde aber auch nicht doof angemacht, dass mein Hund deswegen aggresiv sei oder so ;)

und wenn mir jemand so kommt "das sei ja das mindeste" ... dann eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Naja, man hört ja auch immer nur die eine Seite, deswegen finde ich es schwierig etwas zu raten.

Wenn etwas versprochen wurde, sollte es aber eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...