Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss mich von unseren 2 Katzen trennen


brina1986

Empfohlene Beiträge

Rhodium

Nein sie sehen sie nur dann wird der shwnaz dick und es wird gefaucht. Sie springt mcih aus dem hinterhalt an und heute hat sie meiner kleinen im finger gebissen. Durch den nagel durch das es so geblutet hat das ich zum notarzt musste. Glaub mir heute würd ich es auhc nicht mehr machen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118270

Also deine Tochter macht gar nichts, geht auch nicht auf sie zu oder so und die Katze wird lediglich beim Anblick schon aggressiv?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brina1986

    32

  • Angel1981

    29

  • gast

    21

  • Rhodium

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Lana86

Ws ist immer schwierig ein Tier (oder zwei) abgeben zu müssen aber manchmal verändert sich das Leben das das man doch merkt das es nicht klappt.

Ich habe auch eine Katze abgeben müssen, Lana war mir sehr sehr wichtig (sieht man an meinen Nick obwohl das über 3 Jahre her ist :( )

Sie war leider eine Ein-Personen Katze und sehr auf mich fixiert, leider war sie so eifersüchtig das sie jedem Besuch der in Haus kam in die Schuhe gepinkelt hat oder sich irgendwo versteckt hat um dann wild fauchend an die Beine zu springen, das Problem haben wir nicht in Griff bekommen und das ging soweit das ich keinen mehr nach hause eingeladen habe...

Da musste ich eine Entscheidung treffen und die süße hat ei wundervolles zuhause bei einer älteren Dame bekommen mit der ich immer noch in Kontakt stehe und wo es einfach passt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei der vermitlung der beiden das du ein schönes zuhause für die beiden findest.

edit: Lana war und ist immer noch eine Wohnungskatze obwohl ihr der freilauf von klein auf angeboten wurde. Katzen sind sehr eigensinnig und genau das mag ich an ihnen aber manchmal geht es nicht mehr... wenn ich Kinder hätte würde ich mich genauso entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

Natürlich geht sie auhc mal auf die katzen zu, aber ich will dir ein beispiel nennen.

Meine Katze sitzt im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Meine Tochter kommt im Wohnzimmer gekrabbelt. Katze deht sich um fixiert sie, springt auf den Boden, läuft auf meine Tochter zu die sich wie Bolle freut und baut sich vor ihr auf. Ich habe noch nie gewartet was assieren würde wenn ich sie nicht weg schicke, das mir zu gefährlich.

Ich lass mein Kind ja auhc nicht vor einem Kind stehen der die Zähne fletscht

Link zu diesem Kommentar
Faberi

@Susanne: Man kann sich auch ein bisschen am Riemen reissen.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Aus welchem Grund muss sich Brina jetzt eigentlich rechtfertigen? Sie wird die Situation ja wohl am Besten einschätzen können?

Katzen können echte Stinkstiefel sein. Die einen akzeptieren neue Situationen sehr schnell, andere niemals.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass durch einen kindlichen Zuwachs die Katzen unglücklich (und sogar aggressiv) werden, würd ich sie wahrscheinlich auch in ein besseres Zuhause vermitteln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich finde deine Reaktion und Sprüche, liebe Susanne, sehr unreif und unangebracht heftig.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Natürlich geht sie auhc mal auf die katzen zu, aber ich will dir ein beispiel nennen.

Meine Katze sitzt im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Meine Tochter kommt im Wohnzimmer gekrabbelt. Katze deht sich um fixiert sie, springt auf den Boden, läuft auf meine Tochter zu die sich wie Bolle freut und baut sich vor ihr auf. Ich habe noch nie gewartet was assieren würde wenn ich sie nicht weg schicke, das mir zu gefährlich.

Ich lass mein Kind ja auhc nicht vor einem Kind stehen der die Zähne fletscht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118281

Okay, dann versteh ich es. Ist aber nur die eine, ja? Warum wollt ihr beide abgeben? Welche von den beiden ist die Killerkatze? Die schwarze oder die getigerte?

Meine Schwiegermama hatte auch mal so eine irre Katze. Keine Ahnung was der gefehlt hat, aber die hat mich nicht mehr ins Wohnzimmer gelassen, die hat mich sobald ich die Tür durchschritten habe angegriffen, aber ich glaube die war nicht ganz dicht :D Mit einem Kleinstkind möchte ich aber keine irre Katze im Haus haben, versteh ich dann schon.

Ich weiß evtl. jemanden, die Nachbarin meiner Mum betreibt ein Pflegeheim und dort sind Katzen erlaubt, muss aber erstmal fragen lassen. Wenn du sie allerdings nicht los wirst wäre das eine Alternative, fahr aber erst in vier bis sechs Wochen hin (ist in Bayern). Da ginge es ihr auf jeden Fall gut und keine Kinder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Faberi kann man schon aber sowas ist für mich unbegreiflich...denke einfach mal das die Katzen jetzt stören oder besonders viel Arbeit machen und deswegen weg müssen...

naja bevor ich noch nen Herzschlag kassiere, klinke ich mich lieber mal aus dem Thema aus

:kaffee: ...

@Einzelkind Nein aber für mich sind Tiere Lebewesen und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...klar ist es leichter die Katzen dann doch lieber abzugeben, was kommt als nächstes dran, der Hund? Sorry sowas bringt mich auf die Palme...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...