Zum Inhalt springen
Registrieren

Ionen-Hundebürste sinnvoll?


Dnepr

Empfohlene Beiträge

niekohle

Hallo Dnepr,

also ich kenne diese Art Bürste nicht.

Aber Ionen, Ultraschall, Aktivsauerstoff :??? .... das hört sich für mich als Chemikerin so an als wüssten die nicht so genau wovon sie da reden.

Andererseits gibt es ja auch diese Edelstahl-Seifen gegen z.B. Zwiebelgeruch an den Händen und die sollen sehr gut funktionieren, zumindest gegen Gerüche.

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr darüber und kann uns berichten.

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diese Bürste, aber auch nur, weil sie mal irgendwo ganz billig war. Mit der Bürste komme ich durch die langen Haare unserer Hunde ganz leicht durch und man kann es ein wenig riechen, wenn man sie bürstet. Die Hunde lieben das, so als Massage, weil es wohl nicht ziept.

Richtig bürsten, dass auch abgestorbene Haare mit rausgehen, das kann ich damit bei unseren nicht.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

danke für die Antworten!

Werde mir mal so ne Bürste kaufen, mal sehen wieviele sekunden ich Enzo damit bürsten kann bis er sie zerlegt... :boxing

Gruß

Dnepr :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Jetzt hole ich mal so einen uralt Beitrag hoch bevor ich ein neues Thema erstelle.

Mich interessiert so eine Ionen-Bürste auch. Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungsberichte?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so eine und kann nur abraten, weil es absoluter Schrott ist.

Sie sollte früher 30 € kosten, ich habe sie bei einem dieser Rückwärtsauktionshäuser für 3 € erstanden und selbst die sind noch zuviel.

Außerdem bürste ich damit höchstens 3 Haare aus.

"Frischer" oder luftiger ist das Fell danach auch nicht.

Ich bin dafür unglaublich zufrieden mit meinem Furminator-Plagiat. Was besseres gibt´s m.E. nicht und bürsten muss ich nur noch sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Ihr,

also was die "Ionenbürste" angeht... nie gehabt, aber wenn sie eine ähnliche Wirkung hat wie div. "Raumerfrischer", würde ich raten: Einfach mal lüften und den Hund ins offene Fenster stellen, hilft beim Fell mehr...

Hingegen kann ich dazu...

Ich bin dafür unglaublich zufrieden mit meinem Furminator-Plagiat. Was besseres gibt´s m.E. nicht und bürsten muss ich nur noch sehr selten.

...absolut zustimmen. Super Teil (auch wenn ich es beim Welpenfell nicht wirklich effektiv anwenden kann), für ein Plagiat wirklich gut & günstig. K.a. ob wir das selbe meinen, aber das Original wäre mir für die Mehrleistung zu teuer (soviel besser kanns nicht sein). :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
tina012

Kann mal jemand noch ein bild von der Bürste rein stellen und vielleicht die adesse von rückwärtsauktionshäuser geben

Danke

lg tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...