Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuthen


Benni

Empfohlene Beiträge

Benni

Hallo,

kennt sich hier jemand aus bzw. hat Erfahrung mit der Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuthen? Es gibt hier im Internet viele Angebote, aber welche sind seriös bzw. taugen etwas! Es gibt ja hier sogar schon Ausbildungen wo man nachher in einem Netzwerk tätig ist! Und preislich sind die Unterschiede ja imens....

Link zu diesem Kommentar
CeNaSt

Ich würde zu einem Biologiestudium mit Richtung Ethologie empfehlen.

Oder aber auch eine Ausbildung über die IHK, aber diese gibt es bis her allerdings nur in Potsdam.

Link zu diesem Kommentar

Hm mit einem Biostudium/Ethologie wird man praktisch leider wenig anfangen können. Da würden dann mindestens noch praktische Kurse/Lehrgänge/Seminare dazugehören.

Ich kenne eine Dozentin, die solche Ausbildungen teilweise macht, das hört sich auch alles recht fundiert an, aber halt nicht ganz billig.

Was ich jetzt gefunden habe, ist ift und bvft, aber es gibt noch eins, das mir leider gerade nicht einfällt..wo eben diese Dozentin auch ist.

Ich denke allerdings auch, dass man irgendwie ein "Gespür" für die Sache braucht, denn manche Sachen kann man nicht lernen.

Link zu diesem Kommentar
CeNaSt

Das Biologiestudium ist eine Grundlage und gerade im Bereich Ethologie gibt es inzwischen schon ganz nette Vorlesungen zu Verhaltensproblemen bei Tieren.

Die Praxis wird man bei viele Ausbildungen extra machen müssen, denn viele dieser Anbieter sind nur theoretisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...