Zum Inhalt springen
Registrieren

Frauenprobleme: Schmerzende Brust


Empfohlene Beiträge

mialour

Hallo ihr Lieben,

erstmal vorab: Ich habe schon bald einen Arzttermin.

Und: Bitte bitte keine beunruhigenden Antworten und keine Krebsgeschichten- ich bin

sowieso schon völlig paranoid und kurz vor dem Nervenzusammenbruch.... :(:(

Ich wäre sehr dankbar für beruhigende Worten und am schönsten wäre es, wenn jemand

Ähnliches erlebt hat und eine gute Diagnose erhalten hat!!!

Ich habe ziemlich schlimme Schmerzen in der linken Brust (nein, es ist nicht das Herz).

Es hat schon vor einiger Zeit angefangen, aber ich habe es für ein Anzeichen der Periode

gehalten. Seit ein paar Tagen wird es immer schlimmer und nun kommen auch noch Unter-

leibsschmerzen und Übelkeit dazu. Letzteres geht jetzt heute wieder, aber die Schmerzen

in der Brust sind sehr arg.

Es ist lokalisiert quasi von der Achselhöhle ausgehend und dann seitlich zur Brustwarze

verlaufend. Ich fühle keinen Knoten, aber die gesamte Stelle fühlt sich extrem entzündet

an- ich mag da gar nicht mehr rankommen und schlafen kann ich auf der Seite auch nicht.

Insgesamt fühle ich mich sehr schlapp und müde und irgendwie, als wenn man krank wird.

So schmerzt sie kaum, ausser man kommt mit dem Arm ran. Die Stelle selbst fühlt sich

irgendwie auch härter an.

Vor 2 Jahren hatte ich ein Ultraschall der Brust, da ich meinte, einen Knoten gefühlt zu

haben. Aber da war nichts und die FÄ meinte, das Gewebe in dieser Brust ist nur dicker,

als in der anderen, da sie auch größer ist.

In meiner Familie gibt es niemanden mit Brustkrebs oder überhaupt irgendeine Form

von Krebs.

Meine Periode müsste jetzt kommen- sie ist aber sehr unregelmäßig und ich schätze, ich

bin ein paar Tage überfällig.

Ich bilde mir ein, dass die andere Brust auch anfängt- aber wenn dann nur gaaanz leicht.

Ich bin doch auch erst 24....

Kennt ihr das???

Die Pille oder sonstige Hormone nehme ich nicht.

Ich hab soooo Angst, dass es was Schlimmes ist!!! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Schwanger ? :so


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55807&goto=1121338

Hatte ich auch gerade den Gedanken, habe mich aber nicht getraut es hier hinzubringen :(

Link zu diesem Kommentar
Schwanger ? :so


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55807&goto=1121338

;) Mein erster Gedanke....

Wird schon nix Schlimmes sein.

Schlimme Sachen merkt man oft nicht - das macht es so gefährlich...

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo!

Ich hätte auch zunächst mal nach der Möglichkeit einer Schwangerschaft gefragt!?

An sonsten würde ich vermuten, dass es eine Milchdrüsenentzündung ist. Das ist nix schlimmes, würde aber nach meiner Erfahrung auf deine Symptome passen!

Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
mialour

Also das dachte ich auch zuerst.

Ich habe dann gestern mal einen Frühtest gemacht- negativ. Aber wenn dann kann es auch

erst vor ca. einer Woche passiert sein (wenn überhaupt) und dann ists ja auch klar, dass der

Test negativ ist- den kann man ja erst ab der 2. Woche machen. Aber ich bin so ungeduldig!

Und die Schmerzen in der Brust sind schon etwas länger da.

Nur die Übelkeit und die Unterleibsschmerzen sind *neu*- also erst ein paar Tage alt.

Link zu diesem Kommentar
Cheri

Das kam mir auch gleich in den Sinn...

Wann ist denn dein Arzttermin?

Ich würde sofort gehen! Kann ja auch was ganz anderes sein.

Gute Besserung. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Hallo,

ich habe dieses ziehen in der Brust auch oft. Sehr oft auch einseitig. Es ist ein richtiger unangenehmer Schmerz, der mir auch von der Achsel zur Brustwarze zieht. Komischerweise auch meist links. :???

Ich gehe regelmäßig zur Untersuchung und lasse sogar alle 3 Monate Brustultraschall machen (bin leider ein kleiner Hypochonder ;) Bisher hat der Arzt auch noch nie was entdecken können.

Mach Dich nicht verrückt wegen Krebs. Krebs tut in den seltensten Fällen weh und wenn, dann nicht so. Und in Deinem Alter ist das auch sehr sehr selten.

Hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen. Kann Deine Ängste aber nachvollziehen, da ich leider auch so ein "Schisser" bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Mia,

mir fällt dazu das PMS ein.

Ich denke auch das es nichts Schlimmes ist. Du sagst ja, das deine Periode jetzt kommen müsste, in dieser Zeit hat Frau öfter mal ein unangenehmes Ziehen oder auch Schmerzen in den Brüsten.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

mir wäre jetzt auch PMS oder eine Schwangerschaft eingefallen. Für Deinen Termin wünsche ich Dir alles gute :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...