Zum Inhalt springen
Registrieren

Ringband OP bei meinem Pferd!


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Hallo Zusammen,

habe einen 17 Jährigen Hafi Wallach.

Eigentlich mehr Koppel und ab und zu Ausreit Pferd.

Er hatte vor 2 Jahren eine Sehnenentzündung und nun war er wieder Lahm.

Der Tierarzt meinte wir sollen es wie damals machen. Spazieren gehen täglich aufbauen etc.

Da es sich aber bis heute (8 Wochen) nicht verbessert hatte kam der Tierarzt wieder.

Wir haben Röntgenbilder und ein Ultraschall vom rechten hinteren Bein machen lassen.

Nun die Prognose Fesselringband angeschwollen. Schon in einem Ausmaß, dass es die Sehnen die das Band umschliesst abdrückt und somit starke Schmerzen verursacht.

Seine Aussage am besten eine Ringband OP da sind die besten chancen auf ein schmerzfreies Laufen.

Muss erlich gestehen war mit meinem Pferdchen noch nie in einer Klinik. Er war immer in bester Form außer damals bei der Entzündung.

Habt ihr den Erfahrungswerte von der Uniklinik in Gießen und/oder der Pferdeklinik in Iffezheim.

Und wie lange muss ein Pferd nach der OP dort bleiben.

Habt ihr eine ungefähre Idee mit welchen Kosten ich rechnen kann.

Kann das mit denen ja durch den Feiertag am Freitag besprechen. Bin nun aber so hippelig und würde am besten gerne jetzt alles wissen.

Danke schonmals für eure Antworten

LG Gatsby

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Huhu,

Ich kenne die Klinik in Iffezheim ausschließlich von 2 Kolik Op's. Wir haben uns da gut aufgehoben gefühlt.

Bei uns hat das mit dem Fesselringband eigentlich ganz gut geklappt - das haben wir allerdings nur machen lassen, nachdem wir drei Meinungen gehört haben. Das ist allerdings schon Jahre her.

Wünsche Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...