Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal wieder euren Rat - Unverträglichkeit mit Rüden


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Babsy17

huuhuu..

ich habe ja jetz seid dem ich meinen Wuffi habe immer Schwierigkeiten mit anderen Rüden die nicht Kastriert sind...

Die werden angebellt schon vom weiten, wenn die anderen sagen lass ihn von der leine denn wird das schon gehen, denn beissen sie sich sogar schonmal(er hat mal meinen nachbarshund das ohr durchgebissen) und ich höre immer und immer wieder im Park : Jaaaa!!! Lass ihn dochmal Los.. Oder hättest du ihn sofort los gemacht wäre er nicht so Aggresiv gegen über den anderen Rüden und suchen immer die schuld und wenn ich sage Nein!! das wird nichts sagen sie immer ich sei bekloppt oder Armer Hund immer an der Leine!!!

was soll ich machen??

zu meinen Hund:

Er ist seid einer Woche ca. Kastriert (Da er ein Einhoder ist meinte Tierarzt sei besser)

Eer versteht sich mit ALLES und JEDEN außer RÜDEN!!! Katzen meine Ratten, Hündinnen, Kastrierte Rüden... Einfach ALLES außer nicht Kastrierte Rüden!!!

Kann ich meinen Hund irgendwie klar machen das, dass auch einfach nur Hunde sind wie jeder andere auch??

edit: angeblich soll er in der Vorfamilie Mit einen Weibchen und noch einen Rüden zusammengelebt haben und der war nicht kastriert??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsy17

    19

  • gast

    17

  • Xita

    2

  • Juline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Juline

Hallo,

die hormonelle Umstellung nach der Kastration dauert einige Wochen.

Kann sein, dass er sein Verhalten unkastrierten Rüden gegenüber ändert, es kann aber auch so bleiben.

Und nein, dein Hund muss sich nicht mit jedem anderen Hund verstehen. Wenn du weißt, dass es zu bösem Zoff kommen kann, vermeide solche Situationen.

...nicht Kastrierte Rüden!!!Kann ich meinen Hund irgendwie klar machen das, dass auch einfach nur Hunde sind wie jeder andere auch??

Sind sie ja nicht. Es sind unkastrierte Rüden!

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

hallo..

ja es sind unkastrierte rüden aber trotzdem auch liebe Hunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

Schubs..

keiner mehr ein Tipp?

oder vielleicht jemand hir der aus Hamburg kommt und mir persöhnlich mit dem Problem helfen kann

Link zu diesem Kommentar
boxer

Hallo....mein Rüde vertseht sich auch nicht mit unkastrierten Rüden-er ist allerdings nicht kastriert.Und denn Tipp ihn einfach loszulassen ist totaler Blödsinn.....Denn aus Erfahrung weiss ich das das eben nicht gut geht......Nehme ihn halt immer kurz und sage er soll ruhig sein gehe dann schnell vorbei....Aber das klappt nur teilweise.....Habe noch keinen Weg gefunden das er alle anderen Hunde mag.....Wie du auch schreibst mit kastrierten Rüden , Weibchen und auch Katzen und sogar mit nem Kanninchen geht er sehr lieb um.Und bei Weibchen lässt er sich auch mal was gefallen.Nur bei unkastrierten rüden wenn sie sich ihm nicht unterwerfen geht nix......Aber da ich das weiss versuche ich dem aus dem Weg zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

hallo..

ja meine ris ja jetz Kastriert... naja solange er sich nicht ändert muss er wohl an der leine bleiben=)

ja wenn Weibchen ihn zurecht weisen und ihn denn mal zwicken denn geht er denen nur aussen weg...

naja müssen wohl noch ein weg finden... hmm.. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
hallo..

ja es sind unkastrierte rüden aber trotzdem auch liebe Hunde ;)

Naja, lieber Hund hin oder her - das ist die menschliche Sichtweise.

Dein Hund geht nicht nach "lieb" oder nicht. Für ihn sind die unkastrierten Rüden Konkurrenz.

Es ist unrealistisch, vom Hund zu erwarten, dass er mit jedem Hund spielt. Wenn du siehst, dass deiner einen anderen nicht mag, dann lass keinen Kontakt zu. Dabei ist es völlig egal, was andere Halter dir sagen, denn du trägst die Verantwortung für deinen Hund und sein Handlen - nicht die.

Du kennst deinen Hund am besten.

Wenn du siehst, dass es knallen könnte, dann geh weiter. Arbeite daran, dass deiner von sich aus keinen Stunk anfängt und lasse ihn mit Hunden kontakten, die er mag.

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

okay danke für eure tipps denn werd ich wohl weiterhin auf Rüdenabstand gehen=))

mal kucken vielleicht tut sich ja noch was da er ja jetz Kastriert ist!

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Rüde mag auch keine anderen Rüden, außer wenn diese sehr souverän und nicht aggressiv sind.

Achte doch auf die Körpersprache beider Rüden: Wenn bei beiden die Rute oben ist, das Fell sich sträubt und die beiden sich fixieren, dann würde ich ihn nicht ableinen und auch den anderen Halter bitten, seinen Hund anzuleinen. (Das erreichst du am besten, wenn du sagst, dass dein Hund beißt) ;)

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit anderen Rüden.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

hallo..

ja danke dir... es gibt rüden die motz er kurtz an und denn is alles gut... und spielen zusammen

aber die meisten ist ohje mineeee echt schlimm =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...