Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren in Wetzlar!


Renate

Empfohlene Beiträge

Wasserratte

Hallo,

habe endlich meine Bilder vom Foto geladen =)

und probiere es jetzt mal ein paar hier auf die Seite zu bekommen!

post-1541-1406411305,75_thumb.jpg

post-1541-1406411305,82_thumb.jpg

post-1541-1406411305,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

hmmm

hundeplaetze..hmmm hmmm naja mir noch nicht uintergekommen!!!

Gut erstmal zur verteidigung, in grosstaetten ist das ein wenig anders da ist man auch schonma anders drauf mit Hunden. da neigts dann eher in ein anderes extrem, so was man dann vertuettelt nennt, oder Tunierfraks, was auch immer grade es fuer ein Tunier ist!!!

hmmm sie sind schon weiter in manchen dingen, doch das ist nicht die breite mehrheit, das ist eher vereinzelt .

nicht so allgemein verbreitet wie es bei der allgemeinbevoelkerung ist, obwohl in d es manchmal auch erschreckend war was da so alles unwissend ist, aber man hat das bewusstsein, mehr den Hund zu erziehen- auch weil man enger wohnt.

Hier ist es wo cih wohne wie gesagt laendlich! Da haengts ein wneig man ist aber langsam im kommen.

hunde vereine wie man sie in D kennt und so verbreitet wie da sind sie lange nicht!

Was ich hier vorwiegend gefunden habe ist Dogfanciers, Gruppentraining, was da nicht sehr gut war, keine vereine in meiner unmittelbaren umgebeung.

allerdings gibt es hier meist Polizeihundetrainer, die auch normale OB anbieten.

Der naechste Aggiverein ist von mir aus 1 1/2 stunden entfernt, auch der naechste Schutzhundclub.

so das sollte schon was sagen! Ich versuche nun hier meine Erziehungskursbesuchende Oeffentlich keit, langsam mit spielereien vertraut zu machen!

Viellfach gehe ich da in die Tricklehrende ecke, weil das erstmal richtig sinn macht fuer die leute und sie da dem hund was "nuetzliches" mit spass beibringen koennen!

Es ist einfach anders, und man muss ich einstellen drauf einfach weite Strecken zurueck zu legen, viele treffen sich auch einfach so, man hat sich kennengelernt und trainiert bei XY im Garten!

Link zu diesem Kommentar

@Heidi: :klatsch: Du hast Deine ersten Fotos eingestellt! :klatsch:

Sehr schön, dass es Dir gelungen ist! :D

Hihi, zum Glück sieht man mich da auch net so genau... :D

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Heidi, Klasse!!!! =)

Sind tolle Bilder, die du da geschossen hast! :respekt:

@Aika, danke für deinen Bericht! :D

Wie man sieht, ist die Hundebegeisterung nicht überall gleich! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja es ist gaanz langsam im kommen, wie gut das es das internet gibt, sonst haette ich den glauben an die amis und Hundeerziehung schon aufgegeben, doch es gibt sie die Hudnenarren die auch einafch nur spass haben wollen und dazu auch noch wissen ws sie tun!!!

Nur schade das hier immer alles so weit ausseinander ist, sonst waere es einfacher meine veruecktheiten zu verteilen, habe aber nun schon wieder eine am We bekehrt u nd habe ihr ein trickbuch untergeschoben.....

mal sehen ob sie was draus macht!?!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

:klatsch: Hallo, dass sind ja suuuper Bilder.

Leider verstehe ich noch nicht so ganz den Sinn und Zweck des Longierens. Kenne das nur bei Pferden. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Lilli und ich suchen dringend für die Zukunft eine Beschäftigung.

grüßlies Lilli u. Anke

Link zu diesem Kommentar

Lilli, gib mal über die Suchfunktion *Longieren* ein, da haben Ricky, beaglaender und Bärenkind schon ne Menge übers Longieren geschrieben! ;)

Wenn du es nicht findest, schrei einfach nochmal! :D

Ich longiere meine regelmässig, und bin super begeistert! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...