Zum Inhalt springen
Registrieren

Clickertraining mit River & Nanook


River

Empfohlene Beiträge

@Kromi: Also im Moment geb ich einfach ein Wort dazu. "Gib an", mir ist sonst nix eingefallen;o)

Im Moment muss ich meine Hand noch leicht rechts haben, damit sie kreuzen...nächste Schritt, ist es zu verfestigen und es nur mit dem Wort hinzubekommen, dann frag ich es ab während ich stehe, danach kreuze auch ich ein Bein, damit sie, wenn ich meine Beine kreuze, auch die Pfoten kreuzen. Wenn das klappt, gehts an die andere Pfote....und nachher können wir alle tanzen;o)))) aber das dauert noch eeeeewig...

Im Kurs haben wir hauptsächlich jetzt noch Bodenarbeit gemacht und intermediäre Brücke gelernt, auch supertoll, das ist etwas für den hibbeligen Nanook, denn da muss er ganz langsam machen und sich konzentrieren....Im Juli machen wir nochmal 5 Kurse von 1 Stunde jeweils pro Woche....wo wir über Bodenarbeit, Clickertraining, Nasenarbeit und kommunikatives Spazierengehen alles erklärt bekommen...

Anfang Juli besuche ich noch einen 2-tägigen Seminar über TTouch...darauf freu ich mich schon doll....mal kucken ob ich Nanook entspannen kann, und ihm seinen Stress ein wenig reduzieren kann....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    22

  • Kromi

    7

  • oOVanYoOx3

    4

  • zsboston

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich nach einer tollen Hundemama an. Unterintermediäre Brücke kann ich mir nichts vorstellen, kannst du das mal erklären?

Ich freue mich über eure Videos immer total, wenn es klappt mache ich auch mal eins.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ihr arbeitet auch mit der iB? :klatsch: tollig ! (das ist eine Unterstützung für den Hund : Sie sagt dem Hund : das machst du gut - das ist der richtige Weg, weiter so!so ist es klasse! Nicht aufhören..... sie überbrückt die Zeitspanne zwischen dem erwünschten/gezeigten Verhalten und der Belohnung. bei uns ist das Fi-fi - fi - fi -fi - fi - fi - FIN = Ende - Markerwort od. Clicker)

Gibt irgendwie ganz wenige die das machen :)

Die Videos sind klasse. Die beiden lernen echt schnell!

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist es Maurash.....find das auch so toll....bei river ist es Mi-mi-mi-mi-mi...und bei Nanook na-na-na-na ;o)

Glaube die Leute hier in der Stadt denken ich wär verrückt.....

Die IB hilft mir auch gut, dass Nanook sich konzentriert und langsam an die Bodenarbeit rangeht, zum Beispiel wenn er auf einem Pfosten balanciert oder über eine Hängebrücke geht...Mach irgendwann mal ein Video von der Bodenarbeit;o)

Link zu diesem Kommentar

Nach ein paar Tagen Pause, geb ich jetzt das Zeichen "Menschenbein kreuzt-Pfote kreuzt"...damit wir später zusammen "tanzen" können ;o)

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Lass die Leute denken was sie wollen. Ich finde was du da arbeitest ist für mich ganz großes Kino :respekt: weiter so und zeig mal wieder was von euch ;)

Link zu diesem Kommentar
River

Danke schön....ich mach bestimmt gleich wieder ein Video...versprochen;o)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Schade, dass all sowas so schnell in der Versenkung verschwindet und man oft nur, wie jetzt, durch Zufall (wegen der Frage nach den Trick-Videos) drauf stösst.

Gibt's hier noch mehr so tolle Beispiele?

Kann man die nicht irgendwie irgendwo "festtackern"?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...