Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man da noch was tun?


silentgreen

Empfohlene Beiträge

silentgreen

So klasse Fotos hier am board. Da will ich mich auch mal etwas mehr mit dem Thema "Bildbearbeitung" auseinandersetzen.

Das folgende Foto ist einmal unbearbeitet, lediglich die Lichtwerte (?) (Kurve) ist etwas angepasst (a)

Bei dem darauffolgenden selben Bild habe ich dann zusätzlich nochmal etwas mit Kontrast und Helligkeit herumgespielt (Version B) Schon eine gute Verbesserung wie ich finde. Aber... kann man da noch mehr rausholen?

Version a.)

4519704.jpg

Version b.)

4519705.jpg

Link zu diesem Kommentar
caronna

du kannst das auch selektieren!

mit dem Magnetischen Lasso den Hund einrahmen - wenn du dann bearbeitest trifft das nur den Hund

oder Auswahl umkehren

dann kannst du nur den Hintergrund bearbeiten, vielleicht unscharf machen

hier mal das Beispiel - ganz schnell gemacht, nicht sorgfältig.

auf diese Wiese kannst du sehr viel machen, indem du ein Objekt vom Restlichen Bild getrennt bearbeitest

post-7961-1406416189,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Merci vielmals!

Werde mich heute Abend mal mit einem Gimp-Tutorial auseinandersetzen. Oder hast Du softwaremäßig eine andere Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ohne mir viel Mühe zu geben. Erstaunlich einfach :-)

4525203.jpg

4525302.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...