Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaustange apportieren


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meint ihr, dass man als Hundehalter zu weit geht, wenn man vom Hund verlangt, dass er eine weiche Kaustange (die er sonst direkt hinunterschlingen würde) zu euch apportieren soll?

Hat das mal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie verhalten sich eure Hunde?

Neugierige Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hihi,

meinen Hund hab ich früher immer mitgenommen zum Einkaufen. Weil sie so brav draußen gewartet hat, hat sie immer ein Würstchen von mir bekommen. Das hat sie vom Laden bis nach Hause getragen, ohne es anzuknabbern.

Sie lief immer ohne Leine und wenn ihr ein Hund entgegen kam, ist sie immer ganz fix an dem vorbei gelaufen.

Erst Zuhause hat sie sich dann auf ihren Platz gelegt und hat es dort gefressen ;)

Das war total süß und die Leute die uns entgegen kamen hatten auch alle immer ihren Spaß :D

Leider gibts davon keine Bilder :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Bei einem Welpentreffen unseres Wurfes bei meiner Züchterin haben wir mal versucht, ein Würstchen zu apportieren.

Tatsächlich brachten die Hunde, die das Apportieren gelernt hatten, diese.

Meine trägt Tüten mit Lebensmitteln ohne sie kaputt zu machen (ich darf sie damit nur nicht allein lassen ;) ), bei Würstchen hat es nicht geklappt.

Da mein Hund zum Staubsaugen neigt, finde ich es manchmal ziemlich gut, dass sie mir die Dinge bringt, statt sie sofort zu fressen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pepper bringt mir ihre Kausachen auch in die Hand.

Früher hab ich immer mit ihr getauscht und ihr die dann sofort wiedergegeben und mittlerweile kommt sie, gibt sie mir damit ich schauen kann und dann gebe ich ihr die wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
BlueSusa

Blue bringt mir (fast) alles! :D

Vom Grillsteak, 'ner Leberkäse, ein gekocktes (geschältes) Ei, über eine soeben gefangene Maus,

legt sie mir alles in die Hand.

Schwierig wird es bei den kleinen leckeren Happen, die sind mal schnell 'verschluckt'. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...