Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe gegen Panzerfliegen gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann Dir von der Dame die das herstellt die Adresse und Telefonr geben!

Ich schicks per PN!

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu,

Probier mal das Zeug: Al Faras! http://www.al-faras.de/

Das funktionier sogar draußen, wenn mans an die Tischbeine sprüht, hat bisher bei uns gegen alles "Fliegenzeugs" uncl Wespen geholfen!

Da kam selbst keine Wesper mehr, als Obstkuchen auf dem Tisch stand!

Das solte auch gegen diese Panzerdinger helfen.

Gut ist, es ist nicht giftig! Kann auch auf Hunde und Pferde bedenkenlos gesprüht werden!

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

gerade gegoogelt. Al Faras ist ein Umgebungsspray und nicht auf dem Tier selbst anzuwenden, wenn ich das richtig gelesen habe. Somit nix für einen Ausritt. :( Trotzdem Danke für all eure Tipps.

Der Wirkstoff der Chrysantheme ist doch Pyrethrum? Da hieß es schon vor Jahren, dass das Zeug nervenschädigend ist.

Sehe schon, das ganze gestaltet sich sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
vielliecht gibt es kleine Probeflaschen zum Probieren. Denn das Zeug ist ja nicht wirklich billig.

Wenn du willst kann ich dir ne kleine Menge abfüllen und schicken (weiß zwar noch nicht in was ich das dann fülle, aber da findet sich schon was) - reicht ja wenn es für ein- zweimal einsprühen reicht zum testen, oder ?

Schick mir einfach deine Adresse per PN - dann guck ich mal ob ich irgend nen behälter zum abfüllen finde der zeitgleich auch noch in nen einfachen Luftpolsterumschlag passt ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kein Ding ;)

Meinst du das reicht wenn ich das in so ne kleine Shampoo Probe Flasche packe ?

Da ist dann halt kein Zerstäuber dran, aber da kannste ja auch son Blumen Spritz Dingens nehmen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Ich kann das hier empfehlen, stinkt aber leider ziemlich eklig und macht braune Flecken am Schimmel... Ich nehms trotzdem :Oo

LG, Barbara

Link zu diesem Kommentar

hilft das auch gegen Panzerfliegen?

War heute mal kreativ und hab ein Billigparfum vorgekramt und damit die obere Schweifhälfte eingesprüht, sowie drei Sprüher am Bauch.

Zwar wurde ich daraufhin von Schnaken belästigt, denn die lieben ja bekanntlich Parfum, aber die Panzerfliegen beim Pferd waren trotz Schwitzen sehr zurückhaltend. Zumindest hält es mal 1,5 h trotz Schwitzen, riecht gut und ist ungiftig :D

Ich kam drauf, als mir eine Bekannte erzählte, dass sie das normale Haarshampoo für Menschen mal vom Pferd nicht wieder abspülen konnte, weil das Wasser streikte. Sie stellte fest, dass das Pferd daraufhin als einziges Pferd nicht gestochen wurde.

Könnte also am Duft liegen. Jetzt kann ich ja nicht immer shampoonieren bevor ich reite, aber Duft ist Duft. Und es scheint zu wirken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...